AA

LIVE: SK Sturm Graz gegen SCR Altach im Bundesliga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SK Sturm Graz gegen SCR Altach ab 16.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SK Sturm Graz gegen SCR Altach ab 16.00 Uhr. ©APA
Sturm Graz will gegen Altach zum ersten Mal vor heimischem Publikum voll punkten. Wir berichten ab 16.00 Uhr live vom Spiel in unserem Bundesliga-Ticker.

Der Sieg gegen den SV Grödig, der in der Nachspielzeit durch zwei Treffer von Andreas Gruber fixiert wurde, war erst der zweite Erfolg der Grazer im neuen Jahr. Trainer Franco Foda hofft, dass es sich dabei um das berühmte “Aha-Erlebnis” gehandelt hat. “Das war extrem wichtig”, betonte der Deutsche, dessen Team zuvor vier Spiele nicht gewonnen hatte.

Sturm Graz will beim Heimspiel punkten

“Die Mannschaft hat an sich geglaubt und nie aufgegeben, nach vorne zu spielen. Dafür wurde sie dieses Mal Gott sei Dank auch belohnt.”Vor eigenem Publikum ist der aktuelle Bundesliga-Fünfte seit einem 2:0 gegen Grödig am 12. Dezember 2015 sieglos, wobei die Gäste mit Rapid Wien, Salzburg und Austria Wien keine kleinen Kaliber waren. “Jeder weiß, worum es geht. Der Sieg in Grödig hat der Mannschaft einen Schub Selbstvertrauen gegeben”, meinte Innenverteidiger Lukas Spendlhofer, der nach Absitzen seiner Gelb-Sperre wieder einsatzberechtigt ist. Roman Kienast (Hüfte) und Thorsten Schick (Bandscheibenvorfall) sind nach ausgeheilten Verletzungen wieder im Kader.

“Altach ist eine gute, erfahrene Mannschaft. Aber wir brennen darauf, das erste Heimspiel im Frühjahr zu gewinnen”, sagte Foda, dessen Truppe ihre bis dato letzten sechs Treffer jeweils in der Schlussviertelstunde erzielt hat.

Altach seit vier Spielen ungeschlagen

Der Gegner feierte zuletzt drei Siege in Serie und ist seit vier Spielen ungeschlagen. Bemerkenswert: Die Vorarlberger kassierten gleichzeitig kein Gegentor. Torhüter Martin Kobras musste 420 Minuten nicht hinter sich greifen und will das auch beim Besuch bei seinem Ex-Club tunlichst vermeiden. Für Altach-Trainer Canadi spielt diese Serie laut eigener Aussage aber keine Rolle. “Es geht nicht um Rekorde, sondern um Punkte. Für uns zählen nur die 40 Punkte, die wollen wir so schnell wie möglich erreichen”, bemühte der Wiener sein Mantra.

“Wenn wir die nächsten zwei Spiele gewinnen, haben wir 42 Punkte. Das ist das große Ziel. Wenn das erreicht wird, kann die Mannschaft selbst entscheiden, wohin sie noch will”, meinte Canadi und fügte an, dass der Trainer im Ernstfall freilich auch ein Wörtchen mitreden werde.

Wir berichten am Samstag ab 16.00 Uhr live vom Spiel SK Sturm Graz gegen SCR Altach im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SK Sturm Graz gegen SCR Altach im Bundesliga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen