AA

LIVE: SK Sturm Graz gegen Red Bull Salzburg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SK Sturm Graz gegen Red Bull Salzburg ab 16.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SK Sturm Graz gegen Red Bull Salzburg ab 16.30 Uhr. ©APA
Für Sturm Graz steht im Schlager der 19. Bundesliga-Runde die Tabellenführung auf dem Spiel. Die Steirer liegen vor dem Auftakt zur Rückrunde dank der besseren Tordifferenz vor den punktegleichen Altachern und zwei Zähler vor dem wiedererstarkten Meister Red Bull Salzburg. Wir berichten am Sonntag live vom Spiel ab 16.30 Uhr.

“Wir wollen unbedingt Platz eins verteidigen”, betonte Trainer Franco Foda. “Wir sind hochmotiviert und guten Mutes.” Allerdings ist auch der Respekt vor den zuletzt dreimal in Folge siegreichen Salzburgern groß.

“Sie spielen sehr schnell vertikal nach vorne und sind im letzten Drittel extrem schnell. Wir müssen von der ersten Sekunde an wach sein und Lösungen für ihr Gegenpressing finden”, forderte der Deutsche.

Sturm Graz auf der Hut

Der Sturm-Coach rechnet mit einer im Vergleich zum 2:0 in der Europa League gegen Schalke an einigen Positionen veränderten Salzburger Team. “Da haben sie einige Spieler geschont. Das zeigt auch das unglaublich hohe Potenzial dieser Mannschaft mit einer großen Auswahl an Klassespielern, die sehr bissig und aggressiv auftreten.”

Daher warte auf seine Kicker eine gewaltige Herausforderung. “Jeder Einzelne muss an seine Schmerzgrenze”, erklärte Foda und verlangte von seinen Schützlingen Entschlossenheit, Mut, Leidenschaft und Laufbereitschaft.

Zuletzt wurden diese Tugenden gegen die “Bullen” gut umgesetzt, wie ein Blick auf die Statistik beweist – Sturm ist gegen Salzburg seit vier Partien ungeschlagen, die ersten beiden Saisonduelle wurden gewonnen. Allerdings setzte es zuletzt gegen St. Pölten und die Admira zwei Heimniederlagen in Folge. “Doch auf uns kommt jetzt ein ganz anderes Spiel als gegen diese beiden Clubs zu. Wir müssen aktiv und initiativ sein”, meinte Foda.

Partie gegen Red Bull Salzburg am Sonntag

Sein Club wird am Sonntag im letzten Heimspiel des Jahres als Herbstmeister geehrt, sechs Tage später schließt Sturm das Kalenderjahr mit einem Auswärtsspiel gegen Ried ab. Bald danach könnte auch Fodas Zukunft bei den “Blackys” geklärt werden.

Der Vertrag des 50-Jährigen endet mit Saisonende, Gespräche über eine mögliche Verlängerung hat es bisher laut Foda nicht gegeben. “Aber bezüglich der Zukunft des Vereins und der Kaderplanung sollte es bald entschieden werden”, sagte Foda, der sich einen längeren Verbleib in Graz durchaus vorstellen kann. “Es macht mir viel Spaß, hier zu arbeiten, doch über allem steht der Verein.”

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel SK Sturm Graz gegen Red Bull Salzburg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: SK Sturm Graz gegen Red Bull Salzburg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen