AA

LIVE: SK Sturm Graz gegen FC Admira Wacker Mödling im Bundesliga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SK Sturm Graz gegen FC Admira Wacker Mödling ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SK Sturm Graz gegen FC Admira Wacker Mödling ab 18.30 Uhr. ©APA
Am Samstag treffen in der ersten Runde der Fußball-Bundesliga auf FC ADmira Wacker Mödling. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Die Steirer gelten in der UPC Arena gegen die als Abstiegskandidaten gehandelten Südstädter als klarer Favorit und haben zum Liga-Saisonauftakt einen vollen Erfolg im Visier. “Wir wollen unbedingt drei Punkte holen”, erklärte Trainer K

Sturm Graz muss auf Fehler achten

Allerdings warnte der Deutsche auch vor dem Gegner. “Die Admira ist im Umschaltspiel sehr gefährlich. Wir sind Favorit, werden sicher viel Ballbesitz haben und müssen Risiko nehmen. Doch dafür benötigen wir auch eine gute Absicherung und dürfen uns keine einfachen Abspielfehler leisten”, betonte Foda.

Noch bevor sich der Chefcoach äußerte, hatte Sturm-Präsident Christian Jauk die Verlängerung mit Hauptsponsor Puntigamer bis einschließlich der Saison 2016/17 bekanntgegeben und die Saisonvorgabe festgelegt: “Unser Ziel ist ein Europacup-Platz. Wir haben eine junge, wilde Mannschaft, die aber mit Routiniers gespickt ist”, sagte der Clubchef.

Laut Jauk verfügen die Grazer über ein Budget von elf Millionen Euro. “Damit sind wir der David unter den Top-4 (Anm.: Salzburg, Rapid und Austria), aber wir müssen diesen Nachteil mit Herz und Leidenschaft kompensieren”, meinte der Sturm-Präsident.

Admira geht gelassen in neue Bundesliga-Saison

Admira-Cheftrainer Ernst Baumeister zählt die Steirer zu den Meisterkandidaten. “Für mich gehören sie gemeinsam mit Salzburg und Rapid zu den Mannschaften, die um den Titel mitspielen werden. Sie sind spielerisch stark, kompakt und greifen gut über die Flügel an”, lautete Baumeisters Einschätzung.

Trotz der Stärke des Gegners blickt der Ex-Teamspieler der Partie gelassen entgegen. “Jeder glaubt, es wird eine klare Angelegenheit für Sturm. Da können wir unbekümmert spielen, weil wir eh nur gewinnen können”, meinte Baumeister. Sein Club hat die jüngsten sieben Bundesliga-Auftaktpartien allesamt verloren und gegen Sturm zuletzt dreimal in Folge eine Niederlage kassiert.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SK Sturm Graz gegen FC Admira Wacker Mödling im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SK Sturm Graz gegen FC Admira Wacker Mödling im Bundesliga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen