AA

LIVE: SK Rapid Wien gegen SV Mattersburg im Bundesliga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SK Rapid Wien gegen SV Mattersburg ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SK Rapid Wien gegen SV Mattersburg ab 18.30 Uhr. ©APA
Nach dem Aus in der Champions League trifft Tabellenführer Rapid Wien am Samstag auf Aufsteiger SV Mattersburg. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Bundesliga-Ticker.

Nachwirkungen auf das Duell mit Mattersburg erwartet Barisic nicht. “Die Mannschaft hat im Training einen guten Eindruck hinterlassen. Meine Vorfreude auf das Spiel ist sehr groß, weil ich gesehen habe, dass die Jungs brennen”, meinte der 45-Jährige und betonte: “Die Meisterschaft ist unser tägliches Brot und für uns das Allerwichtigste.”

Rapid Wien wird vermutlich routieren

Wie viele Änderungen Barisic im Vergleich zur Partie am vergangenen Dienstag in der Ukraine vornehmen wird, ließ er naturgemäß offen. “Es wird eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die hundertprozentig fit ist und mit einer super Einstellung ins Spiel geht”, versprach der Coach.

Vor den Mattersburgern zeigte Barisic großen Respekt. “Sie sind gut organisiert und sehr gefährlich bei Standard-Situationen und Kontern. Wir wissen, dass es schwierig wird, aber wir haben ein Heimspiel, wollen den Fans etwas bieten und so auftreten wie zuletzt.” Von einem Pflichtsieg wollte Barisic nicht sprechen. “Für mich gibt es keine Muss-Siege, kein Sieg ist selbstverständlich. Wir wissen, dass es nicht reicht, nur 99 Prozent zu geben.”

Das Kräftemessen mit dem Aufsteiger ist für den seit 18 Liga-Partien ungeschlagenen Tabellenführer das elfte Bewerbsmatch innerhalb von 36 Tagen und gleichzeitig der letzte Auftritt vor der zweiwöchigen Länderspielpause, in der Jan Novota (Slowakei), Thanos Petsos (Griechenland), Louis Schaub (ÖFB-U21) und möglicherweise Robert Beric (Slowenien) wegen Verpflichtungen mit ihren Nationalteams fehlen. Danach geht es aufgrund der Europa-League-Teilnahme mit einem dicht gedrängten Spielplan weiter.

SV Mattersburg schwächelt auswärts

Mattersburg-Coach Ivica Vastic zeigte sich von Rapids jüngsten Europacup-Auftritten angetan. “Rapid ist eine eingespielte Truppe, die aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen höchsten Respekt verdient hat. Sie haben noch dazu einen sehr breiten Kader, allein im letzten Spiel saßen etwa Stefan Schwab, Deni Alar oder auch Philipp Schobesberger auf der Bank. Dies verdeutlicht, dass mein Kollege auch kräftig rotieren kann und trotzdem noch viel Qualität auf den Platz bringen kann, somit die immer wieder in den Medien erwähnte Mehrfachbelastung kein Thema sein darf”, wurde Vastic auf der Club-Homepage zitiert.

Während die Burgenländer alle ihre drei bisherigen Heimspiele gewonnen haben, setzte es in allen drei Auswärtspartien Niederlagen. “Es ist immer etwas anderes, wenn du in der Fremde ran musst, da entscheiden oft Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage. In erster Linie verlässt du dein gewohntes Umfeld, doch auch die Bälle können entscheidend sein. Aufgrund der Situation, dass es keinen Ligaball gibt, jeder seine eigenen Bälle verwendet, musst du dich da immer neu einstellen. Schließlich haben die eine andere Flugbahn, fühlen sich auch nicht gleich an, und Gefühl ist im Fußball kein unwichtiger Faktor”, lautete die Erklärung von Vastic.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SK Rapid Wien gegen SV Mattersburg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: SK Rapid Wien gegen SV Mattersburg im Bundesliga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen