AA

LIVE: SK Rapid Wien gegen SKN St. Pölten im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SK Rapid Wien gegen SKN St. Pölten ab 16.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SK Rapid Wien gegen SKN St. Pölten ab 16.30 Uhr. ©APA
Im Heimspiel gegen St. Pölten geht es für Rapid Wien um einen siegreichen Meisterschafts-Abschied von den eigenen Fans, möglicherweise noch um Endrang fünf und vor allem darum, nicht wettbewerbsverzerrend in den Abstiegskampf einzugreifen. Wir berichten ab 16.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Allerdings steigt am kommenden Donnerstag das Cupfinale gegen Salzburg, für das Kräfte gespart werden müssen. Im Hinblick darauf kündigte Trainer Goran Djuricin an, einige Stammspieler gegen St. Pölten pausieren zu lassen.

Deswegen wird sogar Andreas Dober, der im Winter von St. Pölten zurückgeholt wurde und seither nur für die grün-weißen Amateure in der Regionalliga kickte, sein Abschiedsspiel bei den Profis absolvieren. “Das ist ein Geschenk für ihn, aber wir müssen eben auch den einen oder anderen schonen”, sagte Djuricin.

Rapid Wien will 100 Prozent geben

Die Aufstellung des 31-jährigen Ex-Teamspielers will der Coach nicht als Zeichen sehen, dass Rapid gegen St. Pölten nur halbherzig bei der Sache sein wird. “Im Abstiegskampf muss alles fair ablaufen. Egal, wer spielt, ich verlange von jedem 100 Prozent. Wir dürfen keine Geschenke hergeben”, warnte der Wiener und ergänzte: “Wenn ich sehe, dass einer nicht 100 Prozent gibt, ist er nach zehn Minuten draußen.”

St. Pöltens Trainer Jochen Fallmann und dessen Rieder Kollege Lassaad Chabbi, die sich den Abstieg untereinander ausmachen und derzeit gemeinsam mit dem Rapid-Trainer die Pro-Lizenz absolvieren, haben Djuricins Mitgefühl. “Mir tut es für beide leid, dass sie in dieser Situation sind. Ich kann nachvollziehen, wie es ihnen geht. Da stehen Existenzen auf dem Spiel.”

St. Pölten kämpft gegen den Abstieg

St. Pölten wäre mit einem Punkt im Allianz Stadion so gut wie sicher gerettet. Schützenhilfe von Rapid dürfen sich die Niederösterreicher aber nicht erwarten, beteuerte Djuricin. “Die Spieler sind es sich selbst und den Fans schuldig, dass sie gewinnen”, sagte der 42-Jährige.

Fallmann beschäftigte sich vielmehr mit der Frage, wie seine Mannschaft ungeschlagen aus Wien-Hütteldorf herauskommt. “Wir müssen gut in die Zweikämpfe finden, Rapid ein unangenehmes Spiel bieten und mit Konter ein Ausrufezeichen setzen.” Im Endeffekt werde der Willen entscheidend sein. “Ich glaube nicht, dass die Partie durch taktische Raffinessen entschieden wird, sondern durch die Einstellung”, vermutete Fallmann.

Dass die Rapidler in der aktuellen Situation ein angenehmer Gegner sein könnten, glaubt der Niederösterreicher nicht. “Wir erwischen sie zu einem ungünstigen Zeitpunkt, denn sie haben zuletzt wieder in die Spur zurückgefunden. Mit welchem Personal sie gegen uns antreten, interessiert uns nicht”, erklärte Fallmann.

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel SK Rapid Wien gegen SKN St. Pölten im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: SK Rapid Wien gegen SKN St. Pölten im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen