LIVE: SK Rapid Wien gegen SC Wiener Neustadt im Ticker

0Kommentare
Wir berichten ab 18.30 Uhr live in unserem Ticker von Spiel SK Rapid Wien gegen SC Wiener Neustadt. Wir berichten ab 18.30 Uhr live in unserem Ticker von Spiel SK Rapid Wien gegen SC Wiener Neustadt. - © APA

Nach der jüngsten Niederlage des SK Rapid Wien in der Europa League am Donnerstag, treffen die Wiener am Sonntag auf den SC Wiener Neustadt. Um sich die Tabellenspitze zu sichern müssen die Hütteldorfer gegen den Vorletzten in der Bundesliga punkten. Wir berichten ab 18.30 Uhr in unserem Live-Ticker.

Nur drei Tage nach der 0:2-Niederlage in der Europa League, trifft Rapid Wien in der elten Runde der Fußball-Bundesliga auf den SC Wiener Neustadt. “Die Umstellung nach so einer Partie ist immer die größte Gefahr”, erklärte Rapid-Coach Schöttel. Nach der vom Resultat her glücklosen, spielerisch aber durchaus ansprechenden Leistung in der Ukraine findet man sich gegen die Niederösterreicher in einer ganz andere Rolle wieder – der des Favoriten. “Vom Kopf her ist das ganz schwierig, da hilft es sicher, dass wir ein Heimspiel haben”, sagte Schöttel.

Rapid Wien in der Bundesliga an der Spitze

“Wir haben eben nicht viel Zeit, um in der Vergangenheit zu verweilen, müssen jetzt noch einmal alles herausholen, dann kommt ohnehin die Länderspielpause.” Verzichten muss Schöttel gegen den Tabellenvorletzten nach wie vor auf das Quartett Drazan, Schimpelsberger, Prokopic und Schaub.

Werbung

Wiener Neustadt mit Respekt nach Wien

SCWN-Coach Heimo Pfeifenberger hofft auch ein bisschen auf die Doppelbelastung des Gegners. “Wenn alles zusammenpasst, kann es ein kleiner Vorteil für uns sein. Aber es liegt an uns, ob wir das ausnützen können”, sagte der Salzburger, unterstrich zugleich aber auch seinen Respekt vor dem Rekordmeister: “Rapid ist auf jeden Fall ein absoluter Titelanwärter und zurecht Tabellenführer. Wenn man nach zehn Runden vorne ist, zeugt das von Klasse.”

Rapid konnte in den letzten vier Runden drei Siege und ein Unentschieden feier – mit nur vier Gegentoren ist man in der laufenden Saison auch nach wie vor eine Defensivmacht.

Wir berichten ab 18.30 Uhr live in unserem Ticker vom Spiel SK Rapid Wien gegen SC Wiener Neustadt.



Leserreporter
Feedback
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Werbung
Top Artikel auf Vienna.AT