AA

LIVE: SCR Altach gegen SV Ried im Bundesliga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SCR Altach gegen SV Ried ab 17.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SCR Altach gegen SV Ried ab 17.30 Uhr. ©APA
In der letzten Runde kämpfen Altach und Ried um Platz 7 der Tabelle. Wir berichten ab 17.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Den Oberösterreichern reicht bereits ein Punkt, um Platz sieben zu fixieren. Die achtplatzierten Altacher müssen gewinnen, um an Ried noch vorbeizuziehen.

Ried will im Ligafinish aufzeigen

Die Innviertler hatten den Ligaverbleib schon in der 34. Runde mit einem 2:0-Erfolg gegen Grödig fixiert, was folgte war eine herbe 0:5-Heimklatsche gegen die Wiener Austria am Mittwoch. Chefcoach Paul Gludovatz war über die höchste Liganiederlage seiner Elf seit September 2013 (0:5 gegen Salzburg) erbost und hofft, dass seine Spieler nun im Ligafinish eine Reaktion zeigen. “Die Spieler müssen zeigen, dass das Spiel gegen die Austria ein einmaliger Ausrutscher war”, forderte der 69-Jährige.

Seine Kicker hätten sich mit ihrer Einstellung in der Partie gegen Alexander Gorgon und Co. selbst geschadet. “Mir hat das sehr wehgetan, weil es in jedem Spiel um etwas geht. So darf man nicht auftreten. Ich erwarte mir, dass alle Spieler so viel Charakter zeigen, um in Altach einen positiven Schlusspunkt setzen zu können”, betonte Gludovatz. Ried gewann die ersten beiden Saisonaufeinandertreffen mit 2:0 (heim) und 3:1 (auswärts), kassierte aber am 12. März zu Hause eine 0:2-Niederlage.

“Auch wenn wir es in dieser Saison schon gezeigt haben, wird es sehr schwierig werden, in Altach zu bestehen. Ich gehe aber davon aus, dass wir einen Punkt erreichen können, und die gute Optik, den siebenten Platz, halten können”, blickte der Burgenländer positiv nach vorne. Gegen die Altacher gelang den Riedern mit dem 3:1 am 2. Dezember 2015 ihr einziger Saisonauswärtssieg.

Altach kämpft um Platz 7

Die Altacher durften erst am Mittwoch dank eines 1:1 bei Rapid über den Klassenerhalt jubeln. Aufgrund des besseren Torverhältnisses liegen sie aktuell vor Mattersburg auf Rang acht. Dabei soll es aber nicht bleiben. “Wir wollen zum Abschluss nicht nur den Fans und Sponsoren etwas bieten, sondern auch gegen Ried gewinnen. Wir wollen Platz sieben, das ist ganz klar das Ziel”, erklärte Altach-Trainer Damir Canadi.

Wir berichten am Sonntag ab 17.30 Uhr live vom Spiel SCR Altach gegen SV Ried im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SCR Altach gegen SV Ried im Bundesliga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen