AA

LIVE: SCR Altach gegen SV Mattersburg

LIVE-Ticker zum Spiel SCR Altach gegen SV Mattersburg ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SCR Altach gegen SV Mattersburg ab 18.30 Uhr. ©APA
Altach sieht sich trotz der besseren Ausgangslage in der Tabelle nicht als Favorit im Duell gegen SV Mattersburg. Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

“Mattersburg steht für mich ganz woanders, als es die Tabelle zeigt. Ihnen hat bisher nur die Effizienz gefehlt”, erklärte Altach-Trainer Damir Canadi, stellte aber auch klar: “Wir wollen gewinnen.”

Altach will die Balance wieder finden

Nach einem optimalen Saisonstart mit vier Siegen in den ersten vier Partien setzte es für die Altacher zuletzt Niederlagen gegen die Austria und Sturm Graz. “Mich ärgert das Auseinanderklaffen zwischen unserer Dominanz in diesen Spielen und den Ergebnissen. Wir haben zwei Spitzenmannschaften auswärts über weite Strecken dominiert, aber zu viele Tore kassiert. Da muss die Balance besser werden”, forderte der Wiener.

Deutlich trister sieht die Bilanz für die Mattersburger aus, denen in den vergangenen 15 Liga-Partien nur ein Sieg gelang. “Im Grunde waren alle Partien in Ordnung, einzig eine Hälfte gegen Sturm hat nicht gepasst, doch das lag auch am Gegner, dass wir nicht so viele Chancen kreieren konnten”, meinte der Ex-Teamspieler.

SV Mattersburg hofft auf “Quäntchen Glück”

Sein Club liegt nur aufgrund der besseren Tordifferenz nicht auf dem letzten Platz. “Wir hatten in so mancher Spielsituation auch nicht das nötige Quäntchen Glück. Wäre es nur ein, zwei Mal da gewesen, stünden wir auch punktemäßig in der Tabelle besser da. Doch wir befinden uns auf einem guten Weg, kreieren viele Chancen”, erklärte Vastic. Nun müsse man sich nur noch im Abschluss steigern.

Vor den Altachern zeigte der Coach Respekt. “Sie haben an ihrem Spielstil nicht viel verändert und haben sich im Sommer qualitativ gut verstärkt, denn Nikola Dovedan und Dimitri Oberlin waren in den ersten Partien vor allem jene Spieler, die oftmals den Unterschied ausmachten.”

Nach den jüngsten Misserfolgen ortete der gebürtige Kroate bei den Vorarlbergern allerdings eine gewisse Unsicherheit. “Das wollen wir zu unseren Gunsten ausnutzen und mit einem mutigen Auftritt den Druck auf die Heimmannschaft zusätzlich erhöhen”, sagte Vastic.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SCR Altach gegen SV Mattersburg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SCR Altach gegen SV Mattersburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen