AA

LIVE: SCR Altach gegen SV Mattersburg im Bundesliga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SCR Altach gegen SV Mattersburg ab 20.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SCR Altach gegen SV Mattersburg ab 20.30 Uhr. ©APA
Der SCR Altach hofft nach dem schwachen Saisonstart gegen den Aufsteiger Mattersburg zu punkten. Wir berichten am Mittwoch ab 20.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Wie nahe beieinander Europacup-Glanz und Liga-Elend liegen können, muss Altach derzeit auf die harte Tour lernen. Trainer Damir Canadi will sich über die Doppelbelastung freilich nicht auslassen, er konzentriert sich auf die positiven Aspekte. “Dass man nicht zufrieden ist, ist selbstredend. Aber ich will die Situation weder hinunterspielen noch überspielen”, sagte der Wiener vor dem Duell mit Mattersburg.

Altach will endlich punkten

“Was nicht stimmt, sind die Ergebnisse, mit den Leistungen bin ich über weite Strecken zufrieden. In jedem Spiel sehe ich den Willen der Mannschaft, das Spiel drehen zu wollen. Wir wollen aber endlich anschreiben”, befand Canadi, der seinen Kickern zwei freie Tage gegeben hatte.

Mattersburg kommt mit breiter Brust

Verlassen kann man sich derzeit auch nicht auf die gewohnte Stärke vor eigenem Publikum: Das 0:1 gegen Sturm war erst die vierte Heimniederlage seit dem Wiederaufstieg im Vorjahr. Vor Mattersburg zeigte Canadi Respekt: “Sie kommen mit breiter Brust, sind in einer ähnlichen Situation wie wir im vergangenen Jahr.”

Die beiden Kontrahenten stehen einander erstmals seit über sechs Jahren wieder in der höchsten Spielklasse gegenüber. Die letzte Begegnung am 10. April 2009 in Mattersburg endete mit einem spektakulären 5:4-Erfolg der Gastgeber.

Die Truppe von Trainer Ivica Vastic muss im Vergleich zum 4:1-Heimsieg am Samstag über Ried diesmal nicht nur auf Michael Novak (Meniskusriss), sondern wahrscheinlich auch auf Goalgetter Markus Pink verzichten. Der Stürmer, der gegen Ried sein drittes Saisontor erzielte, erlitt noch im selben Spiel eine Lungenprellung. Pink hat auch in den jüngsten elf Spielen in Serie jeweils zumindest einen Treffer erzielt.

Wir berichten am Mittwoch ab 20.30 Uhr live vom Spiel SCR Altach gegen SV Mattersburg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SCR Altach gegen SV Mattersburg im Bundesliga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen