AA

LIVE: SCR Altach gegen SV Kapfenberg im Ticker

LIVE vom Spiel SCR Altach gegen SV Kapfenberg ab 20.30 Uhr.
LIVE vom Spiel SCR Altach gegen SV Kapfenberg ab 20.30 Uhr. ©sport-pictures.org/Thomas Haumer
 Am Freitagabend treffen der SCR Altach und der Kapfenberger SV 1919 aufeinander. Das Spiel ist ein wahrer Kracher und könnte schon eine kleine Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg bringen.

Der SCR Altach begrüßt als Tabellenführer den bereits fünf Punkte zurückliegenden Kapfenberger SV und will mit einem Sieg seinen Polster weiter ausbauen und seine Aufstiegsambitionen untermauern. Dabei wollen die Vorarlberger ihre Serie von 21 ungeschlagenen Heimspielen fortsetzen und den zweitplatzierten Steirern einen Dämpfer im Aufstiegsrennen zufügen.

Kapfenberger SV startet ambitioniert in die Saisonhälfte

Doch auch der Kapfenberger SV zeigte sich in dieser Saison durchaus ambitioniert und will mit einem Sieg den Abstand auf Platz 1 verringern. Dabei werden die Falken alles daran setzen den Frühjahrsauftakt von letztem Jahr zu wiederholen, als man mit 6 Siegen in die Rückrunde startete und 13 Partien ungeschlagen blieb. Vor allem auswärts zeigten sich die Steirer in dieser Saison stark und holten bereits 16 Punkte in der Ferne, keine andere Mannschaft schaffte mehr.

SCR Altach konnte beide bisherigen Duelle gewinnen

In dieser Saison gab es im direkten Duell bisher jeweils einen Sieg für eine der beiden Mannschaften. Im ersten Aufeinandertreffen setzte sich der SCR Altach zuhause knapp mit 1:0 durch, dafür setzte es in Kapfenberg für die Vorarlberger eine 0:3 Schlappe. In den letzten fünf Partien verloren die Altacher kein einziges Mal und holten 9 von 15 möglichen Punkten. Der Kapfenberger SV konnte sogar 10 Punkte ergattern, doch der Trend geht nach unten, gab es in den letzten beiden Partien vor der Winterpause doch nur eine Niederlage und ein Unentschieden.

Wir berichten am Freitag live vom Spiel SCR Altch gegen SV Kapfenberg im Ticker.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SCR Altach gegen SV Kapfenberg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen