AA

LIVE: SCR Altach gegen SKN St. Pölten im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SCR Altach gegen SKN St. Pölten ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SCR Altach gegen SKN St. Pölten ab 18.30 Uhr. ©APA
In der Cashpoint-Arena wird es an diesem Wochenende spannend, beim Duell zwischen Bundesliga-Tabellenführer SCR Altach und dem SKN St. Pölten. Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Zur Feier des Tages fehlen den zum Auftakt dreimal siegreichen Vorarlbergern nur noch drei Punkte gegen St. Pölten – die Trainer Damir Canadi unbedingt einfahren will. “Ich hoffe, dass die Mannschaft selbstbewusst auftritt, aber dabei nicht den schmalen Grat zur Überheblichkeit überschreitet”, erklärte der Wiener vor dem Spiel der 4. Runde.

Altach will wieder zur “Heimmacht” werden

Das aktuelle Ranking, das Altach je drei Punkte vor Rapid, Sturm Graz und der Austria ausweist, ist für Canadi nicht viel mehr als eine Randerscheinung. “Wichtiger ist es, wieder zu einer Heimmacht zu werden”, betonte der Coach. Auch für Benedikt Zech spielt die Tabellenführung nur eine untergeordnete Rolle. “Das hat keine Auswirkungen auf die Arbeit auf dem Platz. Aber es ist ein schönes Gefühl, das wir auch gerne nach dem Match gegen St. Pölten hätten”, meinte der Abwehrspieler.

Dazu benötigen die Altacher gegen die Niederösterreicher zumindest einen Punkt, was laut Canadi allerdings kein leichtes Unterfangen werden dürfte. “Wir haben sehr großen Respekt vor ihnen, das ist eine spannende Mannschaft. Sie haben in den drei ersten Spielen eine hervorragende Performance abgeliefert”, sagte Canadi über den bei drei Zähler haltenden Aufsteiger.

SKN St. Pölten steht vor großer Herausforderung

St. Pöltens Betreuer Karl Daxbacher freute sich zwar über das Lob, wies aber auch auf gewisse Anpassungsschwierigkeiten seiner Truppe in der Bundesliga hin. “Der Niveauunterschied zwischen höchster und zweithöchster Liga ist schon deutlich zu merken. Kämpferisch können wir gut mithalten, aber die spielerische Komponente konnten wir nicht so zur Geltung bringen.”

Dennoch rechnet sich der 63-Jährige in Altach einiges aus, zumal seiner Mannschaft die Fünferkette der Vorarlberger entgegenkommen könnte. “Die funktioniert gegen die großen Clubs gut, aber dadurch kommt Altach auch zu weniger Möglichkeiten. Vielleicht ist die Fünferkette gegen weniger starke Teams nicht so wirksam, das könnte unsere Chance sein”, spekulierte der frühere Austria-Trainer.

Dies ändere jedoch nichts an der Tatsache, dass die Favoritenrolle klar bei den Altachern liege. “Aber das wird sie eher beflügeln als unter Druck setzen”, prophezeite Daxbacher.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SCR Altach gegen SKN St. Pölten im Ticker.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SCR Altach gegen SKN St. Pölten im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen