LIVE: SC Wiener Neustadt gegen FC Wacker Innsbruck im Erste Liga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen FC Wacker Innsbruck ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen FC Wacker Innsbruck ab 18.30 Uhr. - © APA
Wiener Neustadt und Innsbruck sind Tabellennachbarn. Mit einem Sieg könnten sie den heutigen Konkurrenten also ein wenig distanzieren.Wir berichten ab 20.30 Uhr live vom Spiel im Erste Liga-Ticker.

Besonders Innsbruck will auswärts gewinnen, nicht zuletzt aufgrund der hohen Ansprüche, aber auch aufgrund der makellosen Bilanz in Niederösterreich – bisher sind sie drei Mal in der Erste Liga hier angetreten und konnten mit drei Auswärtssiegen nach Hause fahren.

Ansonsten ist die Bilanz für beide Klubs sowohl im direkten Duell sehr gemischt, als auch in den letzten Spielen in der Liga. Nach der Beurlaubung des Cheftrainers in Innsbruck hat Thomas Grumser zunächst für viel Euphorie sorgen können und ist nun immerhin seit fünf Spielen ungeschlagen. Wiener Neustadt hat zuletzt eine Niederlage einstecken müssen. Die kurze Länderspielpause ist auf beiden Seiten für intensive Einheiten genutzt worden und das wollen die Mannschaften auch heute zeigen. Die Verletztenlisten haben sich unterdessen nicht verlängert, bis auf die Langzeitverletzten können die Trainer also aus dem Vollen schöpfen.Damit trotz großer Motivation alles mit rechten Dingen zugeht, ist Schiedsrichter Oliver Drachta zuständig. Unerstützt wird er von Roland Brandner und Clemens Schüttengruber.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SC Wiener Neustadt gegen FC Wacker Innsbruck im Ticker.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen