AA

LIVE: SC Wiener Neustadt gegen Austria Lustenau im Erste Liga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen Austria Lustenau ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen Austria Lustenau ab 18.30 Uhr. ©APA
Der SC Wiener Neustadt empfängt in der 26. Runde der Ersten Liga Austria Lustenau. Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Mario Posch ist nach einem 15-monatigen Gastspiel bei der SV Ried nun zum SC Wiener Neustadt zurückgekehrt und soll als Co-Trainer von Rene Wagner die Talfahrt der Niederösterreicher stoppen. Der SC Wiener Neustadt ist aktuell seit sechs Spielen punkt- und torlos und dadurch nach dem 25. Spieltag auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Diesen könnten die Niederösterreicher aber mit einem Sieg gegen Austria Lustenau wieder verlassen, vorausgesetzt der SV Horn verliert oder der FC Blau Weiß Linz gewinnt nicht.

Eine ähnliche Situation hatte bis vor dem 25. Spieltag auch der SC Austria Lustenau zu bewältigen. Denn vor dem Sieg gegen Liefering waren die Vorarlberger sechs Spiele lang sieglos und in den letzten vier Spielen davon ohne Torerfolg geblieben. Doch die Treffer von Wießmeier und Grabher beendeten diese Serien und waren wohl auch etwas Balsam auf die Wunde namens “Abgang von Raphael Dwamena”.

Obwohl beide Teams zuletzt nicht glänzten, kann wohl nur Lustenau entspannt in das Duell gehen. Die Vorarlberger haben zwölf Punkte Rückstand auf den LASK, aber auch 14 Punkte Vorsprung auf den SC Wiener Neustadt und damit in dieser Saison wohl weder mit dem Aufstieg, noch mit dem Kampf gegen den Abstieg etwas zu tun.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SC Wiener Neustadt gegen Austria Lustenau im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SC Wiener Neustadt gegen Austria Lustenau im Erste Liga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen