AA

LIVE: Red Bull Salzburg gegen WAC im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen WAC ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen WAC ab 18.30 Uhr. ©APA
In der letzten Runde vor der Winterpause will Red Bull Salzburg den Sprung an die Tabellenspitze schaffen. Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel gegen den WAC im Ticker.

An der eigenen Formkurve sollten die Mozartstädter nicht scheitern, immerhin gab es zuletzt vier Pflichtspiel-Siege in Folge. Allerdings verheißen die bisherigen Saisonduelle mit dem Wolfsbergern für die “Bullen” nichts Gutes – in beiden Partien reichte es nur zu Unentschieden.Red Bull Salzburg ist “heiß auf dieses Spiel”Daher ist nun in Wals-Siezenheim Revanche angesagt. “Die Mannschaft ist sehr heiß auf dieses Spiel, um mit einem Sieg in den Urlaub zu gehen. Wir müssen am Samstag auf höchstem Niveau spielen und die gleiche Leistung wie zuletzt abrufen”, sagte Trainer Oscar Garcia.

Sollte seine Mannschaft noch den Sprung an die Spitze schaffen, würden die Salzburger erstmals in dieser Saison ganz vorne liegen. Für Andreas Ulmer wäre das aber nicht viel mehr als eine Momentaufnahme. “Wichtig ist, dass wir am Ende der Saison ganz oben stehen”, betonte der Linksverteidiger.

Schon vor dem Kehraus zog Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund eine erste Bilanz. “Es war eine sehr intensive, positive Hinrunde. Mit 35 Pflichtspielen ist aber auch die Grenze der Belastbarkeit erreicht.” Positiv vermerkte Freund den vermehrten Einbau von Talenten aus dem eigenen Nachwuchs, dafür schmerzte das Verpassen der Champions League und das Aus in der Europa-League-Gruppenphase.

WAC mit vielen Ausfällen

So wie bei Freund herrscht auch bei WAC-Trainer Heimo Pfeifenberger große Vorfreude auf die bevorstehende Pause – vor allem angesichts der neun Profis umfassenden Verletztenliste. Trotz der vielen Ausfälle rechnet sich der Ex-Teamspieler bei den Roten Bullen etwas aus. “Die zwei Unentschieden in dieser Saison gegen Salzburg geben uns sicher zusätzliches Selbstvertrauen”, meinte Pfeifenberger.

Der WAC-Coach erwartet gegen den regierenden Doublegewinner einen “harten Fight. Die Salzburger spielen sehr schnell nach vorne und attackieren früh, da müssen wir hellwach und clever sein. Und wir brauchen auch Spielglück”, erklärte Pfeifenberger.

Wir berichten am Sonntag ab 18.30 Uhr live vom Spiel Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: Red Bull Salzburg gegen WAC im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen