AA

LIVE: Red Bull Salzburg gegen SV Ried im Bundesliga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen SV Ried ab 16.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen SV Ried ab 16.00 Uhr. ©APA
Tabellenführer Salzburg geht am Samstag mit sechs Punkten Vorsprung auf Rapid in das Heimduell gegen die SV Ried, die Oberösterreicher liegen ebenso viele Zähler vor Schlusslicht Grödig. Wir berichten am Samstag ab 16.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

So formulierte es zumindest Rieds Defensivspieler Petar Filipovic, der auch beim 1:0-Heimerfolg über die Salzburger im Februar mit von der Partie war. Er zeigte sich optimistisch, dass eine Woche nach dem wichtigen 1:0 über Mattersburg ein weiteres Mal Zählbares möglich ist. “Zuhause haben sie den Druck, gewinnen zu müssen. Auch Salzburg hat Defizite, und diese müssen wir ausnützen”, sagte der 25-Jährige. So wie fünf seiner Teamkollegen ist der Liga-Spitzenreiter in Sachen Gelbe Karten (12) allerdings unmittelbar von einer Sperre bedroht.

Selbst wenn sich Salzburg-Coach Oscar Garcia (“Ich sehe Gefahr bei jedem Gegner”) sehr respektvoll äußerte: Rieds Hoffnungen sind äußerst vage. Salzburg ist in diesem Jahr daheim bisher noch ohne Punkteverlust und hat – erstmal in der Bundesliga – die letzten sechs Heimspiele gewonnen (Torverhältnis 19:3). Allerdings war es just Ried, das am 13. Februar im Innviertel den Salzburgern eine von bisher vier Saisonniederlagen bescherte.

Salzburg will dieses Spiel gewinnen

Für Garcia ist das 0:1 zwei Monate zuvor aber kein Thema mehr. “Das Wort Revanche gibt es für mich nicht. Das ist ein hässliches Wort, besonders im Sport. Wir wollen dieses Spiel gewinnen”, erklärte der Spanier im Rückblick auf seine bisher einzige Niederlage mit den “Bullen”. Der Fokus liege völlig auf dem Samstagsspiel. “Ich erwarte 100 Prozent Konzentration, dass die Spieler alles geben. Und ich erwarte auch von den Spielern, dass sie nicht an das übernächste Spiel denken. Wichtig ist die Gegenwart”, sagte der Katalane.

Auch er selbst weigerte sich, einen Blick in die nächste Zukunft zu tun, in der schon am Mittwoch das Cup-Halbfinale gegen die Wiener Austria wartet. Das Thema Rotation sei daher keines. “Für mich gibt es keine elf Stammspieler, ich habe mir noch keinen einzigen Gedanken über den Cup gemacht”, betonte Garcia. “Wir haben noch sechs Finalspiele und hoffentlich noch zwei im Cup. Wir gehen in jedes dieser Spiele, um es auch zu gewinnen.”

Ried will weiter Punkte sammeln

Die starke Defensive der “Bullen” ist auch Ried-Coach Paul Gludovatz nicht entgangen. “Man hat in der vergangenen Runde gesehen, wie wichtig eine gute Defensive ist. Austria hatte am meisten Chancen und hat verloren. Rapid hatte am zweitmeisten Chancen und nur Unentschieden gespielt. Salzburg hatte weniger Chancen, war aber in der Defensive stark und hat gewonnen”, meinte er. “Auch wir müssen im Kampf gegen den Abstieg unsere Punkte mit einer starken Defensive machen.”

Wir berichten am Samstag ab 16.00 Uhr live vom Spiel Red Bull Salzburg gegen SV Ried im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: Red Bull Salzburg gegen SV Ried im Bundesliga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen