AA

LIVE: Red Bull Salzburg gegen SV Mattersburg im Bundesliga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen SV Mattersburg ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen SV Mattersburg ab 18.30 Uhr. ©APA
Titelverteidiger Red Bull Salzburg hat gegen Aufsteiger SV Mattersburg die Tabelle im Visier und will einige Plätze gut machen. Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Bundesliga-Ticker.

Mit einem Erfolg über den Aufsteiger und einem gleichzeitigen Punkteverlust der Admira am Sonntag gegen Sturm Graz würde der seit sieben Meisterschaftspartien ungeschlagene Vierte auf Platz zwei vorstoßen.

Red Bull Salzburg will Plätze gut machen

Diese Chance will sich Trainer Peter Zeidler nicht entgehen lassen. “Mit dem, was wir inhaltlich in den letzten Spielen geboten haben, können wir nicht vollends zufrieden sein. Es spricht jedoch einiges dafür, dass wir uns schnell weiterentwickeln und die Aufholjagd schaffen.”

Die 1:2-Niederlage zum Meisterschaftsauftakt in Mattersburg ist laut Zeidler abgehakt. “Es gibt keine großen Revanchegelüste. Wir wollen einfach nur unsere Leistung abrufen, um drei Punkte einzufahren”, betonte der Deutsche.

Allerdings zeigte der 53-Jährige großen Respekt vor den Burgenländern. “Es geht gegen eine gute und gefährliche Mannschaft, die eine tolle Serie im ersten Viertel der Meisterschaft hingelegt hat”, sagte Zeidler, der einige prominente Ausfälle zu verkraften hat. Christoph Leitgeb, Yasin Pehlivan, Martin Hinteregger, Valentino Lazaro und Reinhold Yabo stehen nicht zur Verfügung, doch immerhin ist Omer Damari wieder fit.

Trotz der Personalprobleme und des mühevollen Cup-Aufstiegs nach Verlängerung gegen den Ostligisten SV Horn sieht Zeidler sein Team im Aufwind. “So ein Erfolgserlebnis wie in Horn kann zusammenschweißen, auch wenn wir uns die Nachspielzeit gerne erspart hätten.”

SV Mattersburg ist zuversichtlich

Im Gegensatz zu den “Bullen” hatten die Mattersburger bei ihrem Cup-Auftritt am Mittwoch keine gröberen Probleme – nach dem 3:1 auswärts gegen den Regionalliga-Mitte Club Union Gurten hält der Tabellendritte bei vier Siegen und einem Unentschieden aus den jüngsten fünf Pflichtspielen.

Daher zeigte sich Trainer Ivica Vastic vor dem Gastspiel gegen den Titelverteidiger zuversichtlich. “Wir entwickeln uns stetig weiter. Was nun noch hinzukommt, ist die Gewissheit, dass jeder Einzelne gesehen hat, dass wir mit jedem Team in der Liga mithalten und dieses sogar besiegen können. Das gibt uns in der Zukunft sicherlich noch mehr Sicherheit in unserem Spiel.”

Dennoch bezeichnete Vastic seine Mannschaft gegen die Salzburger als klaren Außenseiter. “Sie sind sicherlich bisher hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben und mit der aktuellen Situation bestimmt nicht zufrieden. Ihre Leistungen waren ziemlich durchwachsen und auf keinen Fall wie gewünscht, dennoch gehen sie als Favorit in dieses Duell.”

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel Red Bull Salzburg gegen SV Mattersburg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: Red Bull Salzburg gegen SV Mattersburg im Bundesliga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen