LIVE: Red Bull Salzburg gegen SK Sturm Graz im Bundesliga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen SK Sturm Graz ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen SK Sturm Graz ab 18.30 Uhr. - © APA

Mit nur einem Punkt kann sich Red Bull Salzburg bereits am Samstag zum Meister krönen. Sturm Graz gastiert ab 18.30 Uhr in Wals-Siezenheim. Wir berichten live vom Spiel in unserem Ticker.

“Wir haben uns wie für alle Spiele zuvor vorbereitet. Und so werden wir uns auch präsentieren”, sagte Trainer Oscar Garcia, der im Mittelfeld wieder auf den zuletzt verletzten Antreiber Naby Keita zählen darf. Sein Team ist bereits elf Ligaspiele ungeschlagen. Gegen Sturm gewann Salzburg 17 der vergangenen 21 Auftritte vor heimischer Kulisse – gegen den Lieblingsgegner scheint also alles angerichtet.

Red Bull Salzburg könnte sich zum Meister krönen

Doch wie Oscar betonte, geht es auch für die Grazer noch um viel. Als Fünfter liegt Sturm im Rennen um einen Europacup-Startplatz gegenüber der Austria und Admira derzeit im Hintertreffen. Auf Platz drei fehlen drei Runden vor Saisonende vier Punkte. “Es wird Zeit, in Salzburg zu gewinnen”, forderte Trainer Franco Foda. Dies gehe im Spiel gegen eine Topmannschaft aber nur über eine “hoch konzentrierte Leistung, von der 1. bis zur 90. Minute”.

Sturm Graz will Europacup-Platz

Klar war für Sturm auch eines: Um Salzburg zu biegen, müssen die sich bietenden Chancen eiskalt verwertet werden. Salzburg kassierte in den letzten 23 Spielen nie mehr als ein Gegentor. Dies gelang in der Bundesliga nur Wacker Innsbruck 2001. “Wir müssen Torchancen kreieren und, was besonders gegen Salzburg wesentlich ist, auch nützen”, meinte Foda. Sturm will mit einem Erfolg in der Mozartstadt auch Ex-Erfolgscoach Ivica Osim ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk machen. Sturms Jahrhunderttrainer feierte am Freitag seinen 75. Jahrestag.

Bei Salzburg kehrt Keita zurück, mit Jonatan Soriano fehlt jedoch der Torjäger der Mannschaft. Der 21-fache Saisontorschütze wird nach einem Muskelfaserriss in der Wade in dieser Saison wohl nicht mehr zu sehen sein. Immerhin könnte für den Spanier noch das Cup-Finale gegen die Admira ein Thema sein. Oscar wollte sich am Freitag auf kein Datum für die Rückkehr von Soriano festlegen.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel Red Bull Salzburg gegen SK Sturm Graz im Ticker.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen