AA

LIVE: Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien ab 16.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien ab 16.30 Uhr. ©AFP
Fußball-Meister Salzburg geht im gefühlten Tief in den Schlager der 8. Bundesliga-Runde. Während der Titelverteidiger in der Europa League als Verlierer vom Platz ging, reiste die Austria mit Siegesgefühlen vom internationalen Einsatz zurück. Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Salzburg hat gegen die Austria von den jüngsten acht Liga-Spielen nur ein Match verloren, am 21. September 2014 siegten die Wiener in der Red-Bull-Arena mit 3:2. Seither ist die Austria gegen die Bullen in sieben Spielen plus zwei Cup-Vergleichen sieglos. Auch sind die Salzburger in der Bundesliga derzeit das erfolgreichste Team, in den vergangenen fünf Runden gelangen vier Siege und ein Remis.

Trainer Oscar wäre aber nicht er selbst, würde er vom Gegner nicht in den höchsten Tönen sprechen. “Die Austria ist gut in die Meisterschaft gestartet, hat in der Europa League gute Ergebnisse erzielt”, meinte der Spanier. Die Wiener – sie liegen in der Tabelle einen Punkt hinter dem Meister – hätten außerdem mit den Ex-Salzburgern Lucas Venuto und Felipe Pires sowie Larry Kayode schnelle Spitzen.

“Austria hat noch mehr zu bieten”

“Gegen die Austria spielst du gegen drei der schnellsten Stürmer in Österreich. Aber sie haben noch mehr zu bieten. Wir müssen das gut analysieren und uns bestens darauf vorbereiten”, sagte Oscar. Ziel seien die drei Punkte in Salzburg zu lassen – und die Tristesse nach der 0:1-Niederlage gegen Krasnodar hinter sich zu lassen.

Nicht einsatzbereit sind aufseiten der Salzburger neben den Langzeitverletzten auch Christian Schwegler und Smail Prevljak (beide Knie). Stefan Stangl fällt aufgrund einer leichten Gehirnerschütterung aus. Der gegen Krasnodar mit einem Muskelfaserriss ausgefallene Andre Wisdom muss drei Wochen pausieren. Torhüter Alexander Walke steht hingegen vor seinem 100. Bundesliga-Einsatz.

Defensive muss sich im Spiel gegen Salzburg steigern

Bei der Austria droht ebenfalls ein schwerwiegender Ausfall. Der bei Astra Giurgiu überzeugende Kevin Friesenbichler plagte sich nach dem 3:2 mit Knieschmerzen. Der erst diese Woche wieder ins Training eingestiegene Larry Kayode scheint ebenfalls noch nicht voll fit. Sicher fehlen bei der Austria nach wie vor ÖFB-Teamkeeper Robert Almer, Richard Windbichler und der in Rumänien verletzt ausgeschiedene David de Paula.

Die Austria darf aber auf ihre Auswärtsstärke vertrauen. Um in Salzburg aber auch Zählbares mitzunehmen, muss sich die Defensive im Vergleich zu den jüngsten Vorstellungen steigern. Die Austria hat in den ersten sieben Runden in ihren Spielen immer zumindest ein Gegentor kassiert.

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel Red Bull Salzburg gegen Austria Wien im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen