AA

LIVE: Italien gegen Spanien im Achtelfinale

LIVE vom EM-Achtelfinale zwischen Italien und Spanien.
LIVE vom EM-Achtelfinale zwischen Italien und Spanien. ©AFP
Am Montagabend wartet ein richtiger Fußball-Kracher auf alle Fans: Im Achtelfinale treffen Titelverteidiger Spanien und Italien aufeinander. Wir berichten ab 18.00 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Um 18.00 Uhr kommt es in Saint-Denis zur Neuauflage des Endspiels von 2012. Damals führte Spanien die “Squadra Azzura” richtiggehend vor und feierte mit dem 4:0 den höchsten Finalsieg der EM-Historie.

Nach jeweils zwei Siegen zum Beginn dieser EM verloren beide Teams ihr drittes Gruppenspiel. Die Iberer mussten damit den lange Zeit sicher scheinenden Gruppensieg den Kroaten überlassen und treffen deshalb vergleichsweise früh auf das Team von Antonio Conte. Die Niederlage gegen Kroatien wollte man im spanischen Lager aber nicht überbewerten. “Diese Niederlage wird uns stärker machen. Wir werden die Fehler korrigieren”, gab sich Juanfran entspannt.

Der Außenverteidiger von Atletico Madrid glaubt an die Stärken seines Teams. “Wir haben drei Spiele gemacht und waren die meiste Zeit überlegen.” Dass Italien bereits im Achtelfinale wartet, stört Juanfran nicht. “Jeder Gegner in der K.o.-Phase ist hart. Es wäre unfair zu behaupten, dass wir die schwierigere Auslosung haben.”

LIVE: Italien gegen Spanien im Achtelfinale

Für Italien führt der Weg zum Erfolg wohl wie üblich über die Defensive. Stellvertretend für viele Landsleute glaubt auch Ex-Teamspieler Fabio Cannavaro an die Achse von Juventus Turin. Mit Tormann Gianluigi Buffon sowie den Abwehrspielern Giorgio Chiellini, Andrea Barzagli und Leonardo Bonucci sollen vier Akteure der “Alten Dame” die spanische Offensivpower entschärfen. “Gemeinsam können sie Großes schaffen”, hoffte der Weltmeister von 2006.

Ausgerechnet ein Juve-Kollege soll dieses Unterfangen für die Spanier zunichtemachen. Alvaro Morata ist bei den Iberern im Sturm gesetzt. In Spanien erhoffen sich viele, dass Morata die zuletzt vakante Rolle als “Goleador” in der “Furia Roja” übernehmen kann. “Er hat unglaubliche Fähigkeiten und paradoxerweise immer noch sehr viel Verbesserungspotenzial”, lobte Chiellini seinen scheidenden Teamkameraden. Schmunzelnd ergänzte er: “Ich hoffe, dass Alvaro am Montag ein schlechte Leistung bringt, aber ich wünsche ihm das Beste für den Rest seiner Karriere.”

>> LIVE-Ticker zum EM-Achtelfinale zwischen Italien und Spanien <<

  • VIENNA.AT
  • EURO 2021
  • LIVE: Italien gegen Spanien im Achtelfinale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen