AA

LIVE-Fußball: Wacker Innsbruck gegen Wolfsberger AC

Innsbruck gegen Angstgegner WAC zum Siegen verdammt
Innsbruck gegen Angstgegner WAC zum Siegen verdammt ©APA
Wacker Innsbruck steht in der Fußball-Bundesliga mit dem Rücken zur Wand. Den Tirolern fehlen sechs Runden vor Schluss bereits elf Zähler auf den Klassenerhalt. Der Truppe von Chefcoach Michael Streiter helfen damit nur noch Siege weiter, der erste 2014 soll nun am Samstag gegen den WAC gelingen. Wir berichten ab 19:00 Uhr live vom Spiel.

Wolfsberg ist allerdings kein gern gesehener Gegner in Tirol. Am Tivoli feierten die Kärntner diese Saison am 26. Oktober 2013 einen 2:1-Sieg, im Lavanttal gab es einen 3:2-Sieg zum Frühjahrsstart sowie ein 1:1-Remis. Die Tiroler sind damit der einzige Club, gegen den der WAC in der laufenden Saison noch nicht verloren hat. “Wir wollen ein gutes Spiel abliefern und ungeschlagen nach Hause fahren”, gab WAC-Coach Dietmar Kühbauer die Marschroute vor.

WAC mit Blick nach vorne

Seine Truppe hat die Europacupränge aus den Augen verloren, ist auf der anderen Seite mit 14 Punkten Vorsprung auf Innsbruck aber quasi schon gerettet. “Es ist so, dass uns nach unten wenig passieren kann und wir nach oben den ein oder anderen noch überholen können. Das ist auch unser Ziel”, sagte der Trainer des Tabellensiebenten. Die Tiroler dürfe man jedenfalls nicht auf die leichte Schulter nehmen. “Es wird kein Selbstläufer, sie werden uns nichts schenken”, rechnete Kühbauer mit einem offensiven Gegner.

Innsbruck sucht die letzte Rettung

Die Innsbrucker durften sich mit dem 0:0 bei Meister Salzburg zuletzt über einen Achtungserfolg freuen. Der Rückstand auf das rettende Ufer wurde trotzdem größer. “Das Spiel gegen Salzburg hat gezeigt, dass sich die Mannschaft noch lange nicht aufgegeben hat”, sagte Innsbrucks Offensivspieler Lukas Hinterseer. Unentschieden helfen mittlerweile aber nicht mehr weiter. “Wir sind zum Siegen verdammt, das ist Fakt”, ist sich auch Abwehrspieler Sebastian Siller bewusst. Michael Streiter kündigte einen offensiven Auftritt an. “Der erste Sieg in diesem Jahr ist überfällig, das ist jedem klar. So werden wir das Spiel auch anlegen”, sagte der Wacker-Trainer.

 

Wir berichten ab 19:00 Uhr live vom Spiel Wacker Innsbruck gegen Wolfsberger AC im Ticker

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE-Fußball: Wacker Innsbruck gegen Wolfsberger AC
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen