AA

LIVE - Fußball: SV Grödig gegen Red Bull Salzburg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Grödig gegen Red Bull Salzburg ab 16.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Grödig gegen Red Bull Salzburg ab 16.30 Uhr. ©APA
Red Bull Salzburg ist nach dem vorzeitig fixierten Meistertitel von der Erfolgsspur abgekommen. Im vierten Salzburger Derby in Grödig soll sich das am Samstag wieder ändern. Wir berichten am Samstag ab 16.30 Uhr live vom Spiel SV Grödig gegen Red Bull Salzburg im Ticker.

0:3 bei der Austria, 0:0 gegen Schlusslicht Wacker Innsbruck. Der neue Meister hat zum ersten Mal seit November 2010 zweimal hintereinander keinen Treffer erzielt, es scheint etwas die Luft draußen zu sein. Dass dem nicht so ist, wollen die “Bullen” nun unter Beweis stellen und auch gleich die 100-Tor-Marke (derzeit 98) durchbrechen. “Wir haben zum ersten Mal seit der Vorbereitung wieder einmal eine ganz normale Trainingswoche gehabt. Das hat der Mannschaft gut getan. Wir wollen jetzt am Samstag damit anfangen die Meisterschaft auf einem sehr hohen Niveau zu Ende zu spielen”, sagte Coach Roger Schmidt.

Red Bull Salzburg: Ziel ist Salzrbuger Derby-Sieg

Die bisherigen drei Saisonduelle mit den Grödigern wurden von der Schmidt-Truppe allesamt gewonnen. “Jetzt wollen wir natürlich auch das vierte Derby gewinnen. Ein Sieg ist immer auch gut, um Ruhe in der Stadt zu haben”, ist sich der Deutsche bewusst. Durch den schon in Runde 28 fixierten Titel kann seine Elf jedenfalls das Saisonfinish auch dazu nützen, um gewisse Dinge auszuprobieren. “Wir wollen natürlich jedes Spiel gewinnen, aber es bietet sich schon an, das eine oder andere zu testen, was man sonst so nicht machen würde”, sagte Schmidt.

Neben Goalie Peter Gulacsi stehen auch Franz Schiemer und Christian Schwegler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Kevin Kampl könnte eine Pause bekommen, da ihm diese Woche eine akute Pollenallergie zu schaffen machte. Bei den Hausherren schaut es personell deutlich schlechter aus, neben sieben Fix-Ausfällen ist auch der Einsatz von Marvin Potzmann fraglich. “Die Probleme, die wir haben, sind sehr unangenehm. Wir müssen Woche für Woche umstellen”, sagte Grödig-Trainer Adi Hütter.

Grödig kämpft um Europacup-Platz

Keine guten Voraussetzungen also, um nach zwei hohen Niederlagen (0:6 gegen Sturm Graz und 0:4 bei der Admira) wieder in die Erfolgsspur zu finden. “Salzburg ist ein schöner Brocken. Wenn wir ein Topspiel machen, können wir einen Punkt machen. Dazu benötigen wir aber eine viel bessere Leistung als zuletzt”, ist sich Hütter bewusst.

Durch die jüngsten Niederlagen geriet der lange Zeit auf Rang zwei gelegene Aufsteiger im Europacuprennen ins Hintertreffen. Dem Vierten fehlen sechs Runden vor Schluss drei Punkte auf die Austria und schon fünf Zähler auf Rapid. “Wir haben uns in vier Tagen viel verhaut. Die aktuelle Situation spricht nicht für uns, aber die Chance lebt noch. Vielleicht gelingt es uns, das Unmögliche möglich zu machen”, hat Hütter die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Wir berichten am Samstag ab 16.30 Uhr live vom Spiel SV Grödig gegen Red Bull Salzburg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Fußball: SV Grödig gegen Red Bull Salzburg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen