AA

LIVE - Fußball: SK Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SK Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg am Samstag ab 19.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SK Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg am Samstag ab 19.00 Uhr. ©APA
Rekordmeister Rapid empfängt Meister Salzburg am Samstag im Topspiel der drittletzten Runde der Fußball-Bundesliga. Wir berichten am Samstag ab 19 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Für die Salzburger ist es die erste Partie nach Bekanntwerden des Abgangs von Trainer Roger Schmidt zu Bayer Leverkusen mit Saisonende. Die Hütteldorfer dürfen hingegen auch nächste Saison auf Trainer Zoran Barisic bauen, der seinen Vertrag am Freitag vorerst um ein Jahr verlängerte.

Rapid Wien weiter unter Druck

Die Salzburger können angesichts eines Vorsprungs von 24 Punkten gelassen in die Partie gehen. Für die Wiener, denen der Lokalrivale Austria mit einem Punkt Rückstand im Nacken sitzt, haben mehr Druck, gilt es doch auch noch die Europacup-Qualifikation zu fixieren. “Es sind zwei laufstarke Mannschaften, es wird sicher ein intensives Spiel werden”, ist Barisic überzeugt.

Seine Truppe ist seit im eigenen Stadion seit elf Partien ungeschlagen. Das erste Saison-Heimduell mit den “Bullen” konnten die Wiener mit 2:1 für sich entschieden, es war am 24. November 2013 zugleich das erste Match der Präsidenten-Ära von Michael Krammer. “Im ersten Spiel in meiner Funktion hat es einen Sieg gegeben, der kann diesmal gerne auch höher ausfallen”, sagte Krammer schmunzelnd.

Thanos Petsos, Dominik Starkl und Stephan Palla stehen den Hütteldorfern verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Bei den Gästen sind Isaac Vorsah, Christian Schwegler, Franz Schiemer und Rodnei weiter nicht einsatzfähig. “Es ist ein Unterschied ob man knapp Zweiter wird oder mit 30 Punkten Rückstand. Ich glaube, dass Rapid zeigen will, dass sie besser sind, als es der Abstand zeigt”, rechnete Schmidt mit einem gefährlichen Gegner. Zudem gehe es in dem Duell auch immer ums Prestige.

Red Bull Salzburg: Schmidt geht

Interessant wird, wie die Salzburg-Spieler nach der bekannt gewordenen Zukunftsentscheidung von Schmidt reagieren werden. “Die Mannschaft ist sehr motiviert und wird alles raushauen”, versprach der deutsche Erfolgscoach. Für die nötigen Tore soll einmal mehr Jonatan Soriano sorgen. Der Spanier führt die Liga-Schützenliste mit 30 Toren an, 2014 gelangen ihm in zwölf Spielen schon 18 Treffer.

“Ich gehe mit Freude ins Spiel, bei Rapid herrscht immer eine super Stimmung. Mein Ziel ist es immer, Tore zu machen”, betonte Soriano, der in der Mozartstadt glücklich ist und daher nach eigenen Angaben keinen Gedanken an einen Transfer verschwendet.

Wir berichten am Samstag ab 19 Uhr live vom Spiel SK Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE - Fußball: SK Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen