LIVE: FK Austria Wien gegen Red Bull Salzburg – Ticker, Stream, TV-Übertragung

LIVE-Ticker zum Spiel FK Austria Wien gegen Red Bull Salzburg.
LIVE-Ticker zum Spiel FK Austria Wien gegen Red Bull Salzburg. - © APA/KRUGFOTO
Red Bull Salzburg, seit 11 Bundesliga-Runden ungeschlagen, könnte am Sonntag gegen Austria Wien den inoffiziellen Herbstmeistertitel einfahren. Wir berichten live vom Bundesliga-Spiel im Ticker, außerdem lesen Sie hier, wo Sie das Match via Live-Stream und TV-Übertragung sehen können.


Vom vor der Saison verkündeten Angriff auf den Titelverteidiger Red Bull Salzburg ist in den Reihen Austria Wiens nicht mehr die Rede. Zwei Tage nach der durchwegs schwachen Vorstellung beim 0:1 in St. Pölten ging Trainer Thorsten Fink verbal in die Offensive und nahm sein Team in die Pflicht. “Ich stelle mich immer schützend vor die Mannschaft, aber ein Sieg gegen den WAC reicht nicht, um unsere Ziele im Jänner noch angehen zu können”, sagte der Austria Wien-Trainer vor dem Schlagerspiel gegen RB Salzburg.

Austria Wien will vor der Winterpause noch punkten

Vier Punkte wolle er aus den abschließenden drei Ligaspielen bis zur Fußball-Winterpause noch verbuchen. “Da muss ich die jungen Spieler in die Pflicht nehmen, dass das noch geht”, sagte Fink. Nach Salzburg wartet auswärts noch Altach, dann daheim Sturm Graz.

Als Sechster läuft Austria Wien Gefahr, bei einer weiteren Niederlage in der Fußball-Bundesliga auch hinter Altach zurückzurutschen. Fink stufte seine Rumpf-Elf, in die immerhin der zuletzt gesperrte Raphael Holzhauser zurückkehrt, als “klaren Außenseiter” ein, betonte aber auch: “Die Situation ist schwierig, aber lösbar. Wir können auch gegen Salzburg eine gute Leistung zeigen.” Lange die Null halten und gut Kontern ist das Motto der Hausherren.

>> LIVE-Ticker zum Spiel Austria Wien gegen RB Salzburg ab 16.30 Uhr <<

Austria Wien gegen Red Bull Salzbug, LIVE auf VIENNA.at

Red Bull Salzburg: Einfach unbesiegbar?

Aktuell scheint RB Salzburg ungeachtet der Probleme der Austria schier unbesiegbar. Fünf Siege in Serie stehen beim Meister zu Buche, 40 Punkte aus den ersten 17 Runden bedeuten einen clubinternen Punkterekord. Erfolgscoach Marco Rose kann mit diesen Zahlen nicht viel anfangen. “Das ist eine Statistik, die mir nicht so spannend erscheint. Denn es ist ein Status quo, die Saison geht ja noch weiter. Die Mannschaft, die letztes Jahr weniger Punkte hatte als wir jetzt, hat dann zehn Spiele in Serie gewonnen. Das müssen wir erst erreichen”, meinte der Red Bull Salzburg-Trainer vor dem Fußball-Match.

Im Unterschied zu seinem Landsmann Fink plagen Rose auch kaum Verletzungssorgen. Die in der Europa League bereits im Sechzehntelfinale stehenden Salzburger können auch beim Antritt in Marseille am Donnerstag rotieren. Vor dem Spiel in Wien blieb Rose höflich. Die Austria sei ein schwierig einzuschätzender Gegner, der weiter Qualität habe und auch im Titelrennen “noch nicht weg” sei.

“Im Moment haben sie allerdings Verletzungssorgen und haben dadurch in der Meisterschaft ein bisschen Probleme bekommen”, erklärte Rose. Die Wiener seien sicher darauf aus, sich ein positives Erlebnis zu verschaffen. “Diese Situation macht sie gefährlich. Sie werden alles tun, um uns zu schlagen.”

TV-Übertragung und Live-Stream Austria Wien – Red Bull Salzburg

Im TV ist das Bundesliga-Match am Sonntag zwischen Austria Wien und Red Bull Salzburg live auf ORF eins HD zu sehen. Auf Sky überträgt das Schlagerspiel der 17. Bundesliga-Runde ab 16.00 Uhr live auf Sky Sport Austria HD. Auch via sky go ist die Partie auf Abruf verfügbar. Im Internet kursieren auf diversen Seiten wie livetv.sx und atdthe.to auch Live-Streams zum Bundesligaspiel. Das Angebot ist zwar kostenlos, allerdings sind die meisten Dienste nicht legal und daher auch in ihrer Qualität eingeschränkt.

(APA/Red)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen