AA

LIVE: FK Austria Wien gegen FC Admira Wacker Mödling im Bundesliga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FK Austria Wien gegen FC Admira Wacker Mödling ab 16.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FK Austria Wien gegen FC Admira Wacker Mödling ab 16.00 Uhr. ©APA
Austria Wien geht am Samstag mit viel Selbstvertrauen in die nächste Runde der Bundesliga. Wir berichten ab 16.00 Uhr live vom Spiel gegen Admira Wacker Mödling im Ticker.

“Klar ist der Auftrag, dass es nicht ohne größtmöglichen Einsatz geht, sonst hilft die breite Brust auch nichts”, warnte Austria-Trainer Thorsten Fink vor den Niederösterreichern, die als Fünfter derzeit acht Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter haben. “Die Admira ist eine sehr gute Mannschaft, die nichts zu verlieren hat. Wir sind gewarnt und wollen einfach weiter machen”, betonte Fink, der klarerweise einen Sieg sehen will, zumindest aber klaren Siegeswillen. Die Mittel dafür seien vorhanden: “Wir haben für alles eine Waffe.”

Austria Wien will “Hausaufgabe erledigen”

Auch wenn ein Spiel gegen die Admira für seine Kicker eine andere mentale Ausgangslage mit sich bringe, sieht er keine Gefahr von Motivationsproblemen. “Daheim gegen die Admira, das ist eine Hausaufgabe, die wir erledigen müssen.” Ähnlich fokussiert gab sich Innenverteidiger Richard Windbichler, der auf sein Ex-Team trifft. “Wir sind eine Mannschaft, die keine großen Töne spuckt, sondern sich von Spiel zu Spiel konzentriert. Am Samstag sind wir sicherlich Favorit, diese Rolle wollen wir bestätigen”, erklärte der 24-Jährige.

“Nach einer Länderspielpause ist es immer schwierig, letztes Mal ist es uns aber gut gelungen”, meinte Fink, der mit Ausnahme von Sikov bzw. dem U21-Quartett Martschinko, Friesenbichler, Serbest, Kvasina das Gros seiner Spieler zur Verfügung hatte. Abgesehen von den Dauerpatienten Goalie Almer und Ronivaldo kann Fink am Samstag auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Die Notwendigkeit von Umstellungen sieht er aber nicht. “Es hat alles super funktioniert. Im Moment wirkt das alles sehr eingespielt”, sagte der 48-Jährige.

Admira mit Verletzungsproblemen

Bei der Admira fallen just vor dem schweren Auswärtsgang mit dem verletzten Zwierschitz und dem gesperrten Toth zwei wichtige Bestandteile der Defensive aus. “Ich hätte die beiden natürlich gerne dabei”, meinte Co-Trainer Oliver Lederer, gab sich aber optimistisch, eine gute Lösung zu finden.

Die ist notwendig, wenn man in der Tabelle nicht weiter abrutschen möchte. Vier Partien ist man bereits ohne Sieg, hat sich vom 0:8 gegen Salzburg am 17. Oktober anscheinend noch nicht ganz erholt. Gegen Grödig, Ried und Altach kam man über Unentschieden nicht hinaus. “Wir sind seit langem wieder einmal nicht Favorit. Vielleicht tun wir uns diesmal leichter, wenn wir es nicht sind”, meinte Cheftrainer Ernst Baumeister.

Wir berichten am Samstag ab 16.00 Uhr live vom Spiel FK Austria Wien gegen FC Admira Wacker Mödling im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: FK Austria Wien gegen FC Admira Wacker Mödling im Bundesliga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen