AA

LIVE: First Vienna FC gegen SC/ESV Parndorf im Ticker

Die Vienna vertraut gegen Parndorf auf die eingespielte Elf
Die Vienna vertraut gegen Parndorf auf die eingespielte Elf ©sport-pictures.org/Thomas Haumer
Nachdem die Kugel in der Bundesliga bereits seit einigen Runden wieder rollt startet am Freitag auch die "Heute für Morgen" Erste Liga in das Frühjahr. Der zuletzt etwas heimschwache First Vienna FC trifft am Freitag um 18:30 vor eigenem Publikum auf Parndorf. Die Wiener wollen mit einem Sieg den Anschluss auf die Konkurrenz nicht verlieren.

Obwohl die Wiener bereits seit drei Heimspielen sieglos sind treten die Döblinger mit breiter Brust gegen Parndorf an. Immerhin habe man sich gut vorbereitet und auch die Testspiele absolvierte man durchaus positiv. Will man den letzten Platz verlassen sind drei Punkte im Auftaktspiel zur Frühjahrssaison fast schon Pflicht – da kommen die auf Platz acht liegenden Parndorfer womöglich gerade recht. Die Burgenländer haben 18 der letzten 19 Auswärtsspiele verloren, einmal erkämpfte man sich ein Remis (2:2 gegen Horn, Oktober 2013).

Vienna ohne Neuzugänge

Neuzugänge konnte die Vienna keine vermelden, dafür scheint das Budget zu knapp. Trainer Kurt Garger war im Herbst trotzt zahlreichen Niederlagen nicht unzufrieden mit seiner Mannschaft, an den Schwächen wurde in der Winterpause gefeilt. Parndorf verstärkte sich im Winter mit zwei Offensivkräften. Zusammen mit intensivem Training soll so der Klassenerhalt sichergestellt werden. Ein Sieg auf der Hohen Warte könnte die Burgenländer ihrem Ziel ein wenig näher bringen.

Parndorf mit Abstiegssorgen

Das erste Saisonduell der beiden konnte die Vienna auf der Hohen Warte für sich entscheiden, das Rückspiel ging dafür wieder an Parndorf. Bei der Vienna wird es wohl wieder darauf ankommen nicht in Rückstand zu geraten. Zehnmal musste man in dieser Saison bereits einem Rückstand hinterherlaufen, alle zehn Spiele hat man verloren. Dennoch sind beide Mannschaften sind auf einem ähnlichen Niveau, der Vienna fehlen zwei Punkte auf den begehrten neunten Rang, den der SV Horn punktegleich mit Parndorf belegt. Schiedsrichter der Partie ist Andreas Kollegger, seine Assistenten sind Aldin Hasanovic und Robert Steinacher.

 

Wir berichten ab 18:30 live vom Spiel First Vienna FC gegen SC/ESV Parndorf in unserem Ticker

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: First Vienna FC gegen SC/ESV Parndorf im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen