LIVE: FC Wacker Innsbruck gegen FC Liefering im Erste Liga-Ticker

LIVE vom Spiel FC Wacker Innsbruck gegen FC Liefering ab 18.30 Uhr.
LIVE vom Spiel FC Wacker Innsbruck gegen FC Liefering ab 18.30 Uhr. - © sport-pictures.org/Thomas Haumer
Während Wacker Innsbruck das so wichtige Spiel gegen LASK Linz in der Vorwoche (1:3) verloren hat, konnte sich der FC Liefering gegen den Floridsdorfer AC mit 1:0 durchsetzen. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Die Salzburger sind damit nach wie vor erster Verfolger von Tabellenführer LASK Linz.  Viele Spieler des FC Liefering mussten im Youth Cup gegen Atletico Madrid ran (2:1-Sieg) und daher gestaltete sich die Vorbereitung für die Gäste etwas schwieriger. Trainer Thomas Letsch sagte im Vorfeld: „Mit dem Spiel bei Wacker Innsbruck steht uns eine schwere Auswärtsaufgabe bevor.

FC Wacker Innsbruck gegen FC Liefering

Die Tiroler haben viele sehr erfahrene Spieler in ihren Reihen und einen der besten Kader der Liga zur Verfügung. Hinzu kommt, dass sie ihre Fans wiedergewonnen haben und auch von dieser Seite große Unterstützung erfahren werden. Dadurch, dass der Großteil meiner Spieler am Dienstag gegen Atletico Madrid im Einsatz war, gestaltete sich die Vorbereitung auf das wichtige Ligaspiel in Innsbruck wieder einmal etwas schwerer, und wir hatten nur wenig Zeit, uns gemeinsam darauf vorzubereiten. Wir sind diese Situationen aber gewohnt, und ich bin überzeugt, dass wir die richtige Mischung finden werden und eine Mannschaft auf dem Platz stehen wird, die voll fokussiert ist auf die Herausforderung in Tirol.“

Das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Clubs am 14. Spieltag konnten die Tiroler übrigens mit 2:1 gewinnen. Das erste Saisonduell am fünften Spieltag endete mit 1:1. Um 18:30 ist Anpfiff im Tivoli Stadion Tirol. Schiedsrichter der Partie ist Gerhard Grobelnik. Seine Assistenten sind an diesem Abend Sebastian Gruber und Michael Nemetz.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel Wacker Innsbruck gegen Liefering im Ticker.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen