LIVE: FC Blau Weiß Linz gegen SV Ried im Erste Liga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Blau Weiß Linz gegen SV Ried ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Blau Weiß Linz gegen SV Ried ab 18.30 Uhr. - © dpa
Für die SV Ried ist die Saison bisher nicht nach Wunsch verlaufen. Zwei Siege aus vier Spielen stehen bisher auf der Haben-Seite. Blau Weiß Linz konnte hingegen in der letzten Runde den ersten Saisonsieg gegen Kapfenberg einfahren und scheint für das Oberösterreich-Duell gerüstet. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

“Wenn wir wieder mit so viel Herz und Leidenschaft wie gegen den KSV spielen und aus der Ordnung heraus agieren, dann können wir viel erreichen. Der Kopf der Mannschaft ist seit dem Arbeitssieg am Dienstag freier und dadurch trauen wir uns wieder mehr zu. Dennoch müssen wir natürlich Fehler in unseren Reihen so gut wie möglich vermeiden“, sagte Blau Weiß-Coach Gorenzel-Simonitsch vor dem Spiel.

Ganz interessant: Das bisher einzige Pflichtspiel zwischen den beiden Teams fand im September 2006 im ÖFB Cup statt. Ried gewann damals im Elfmeterschießen und kam bis ins Viertelfinale. Dort war damals gegen die Wiener Austria Endstation.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel FC Blau Weiß Linz gegen SV Ried im Ticker.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen