AA

LIVE: FC Admira Wacker Mödling gegen SV Ried im Bundesliga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FC Admira Wacker Mödling gegen SV Ried ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FC Admira Wacker Mödling gegen SV Ried ab 18.30 Uhr. ©APA
SV Ried steht nach der vierten Bundesliga-Runde mit nur einem Punkt am Tabellenende. Das soll sich am Samstag im Duell gegen die Admira ändern. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Die Südstädter haben den besten Ligastart in der Vereinsgeschichte hingelegt. Die Innviertler kassierten am Dienstag mit dem 1:4 gegen Meister Salzburg die zweite empfindliche Niederlage hintereinander nach dem 1:4 in Mattersburg. Zum Saisonauftakt hatte es zudem in Wien gegen Rapid beim 0:3 zusätzlich eine Schlappe mit drei Toren Differenz gegeben. 2:11-Tore nach vier Spielen machen den missglückten Einstand von Kolvidsson deutlich. “Es passieren einfach zu viele individuelle Fehler, die gilt es abzustellen”, nahm Ried-Manager Stefan Reiter seine Kicker in die Pflicht.

SV Ried “muss effektiver werden”

Gegen Salzburg standen die Rieder vor der Pause auf verlorenem Posten, kassierten da bereits alle vier Gegentreffer. “Den Salzburgern haben wir es in der ersten Hälfte zu leicht gemacht und sie zum Tore schießen eingeladen”, ist sich Kolvidsson bewusst. Das müsse sich am Samstag ändern. Damit alleine ist es für die Rieder aber noch nicht getan. Nur zwei Tore in vier Spielen sprechen Bände, beim einzigen Punktgewinn, dem 0:0 gegen den WAC, gab es keinen Torerfolg. “Wir müssen einfach effektiver werden”, weiß Kolvidsson.

Gemeinsam soll der Weg zurück auf die Erfolgsstraße gefunden werden. “Wichtig ist, dass wir jetzt nicht alles hinterfragen”, betonte Rieds Trainer. Die Marschroute ist klar: “Wir müssen uns jetzt als Einheit präsentieren.”

Admira legte tollen Saisonstart hin

Der Rückstand auf die zu Saisonbeginn als Abstiegskandidat gehandelten Admiraner ist mittlerweile auf sieben Punkte angewachsen. Die Südstädter liegen dank je zwei Siegen und Unentschieden hinter den ebenfalls noch unbesiegten Ligateams Rapid und Sturm Graz sensationell auf Rang drei und damit einem Europacupplatz. Ein Erfolgsfaktor ist momentan Toni Vastic. Der lange Zeit verletzungsgeplagte Stürmer blüht allmählich wieder auf. “Wenn man abgeschrieben ist, immer nur hört, dass man Fixabsteiger ist, motiviert das jeden Einzelnen. Jeder will zeigen, dass er gut genug für die Liga ist”, kennt Vastic das Erfolgsrezept. Das sollen auch die Rieder zu spüren bekommen. “Wir sind auf einem super Weg und gehen mit breiter Brust ins Spiel”, blickte Vastic optimistisch voraus.

Die Admiraner sind sich aber auch bewusst, dass noch nichts erreicht ist. “Jeder Punkt ist ein Punkt gegen den Abstieg – wir wissen, in welche Region wir normal hingehören”, meinte Trainer Ernst Baumeister. Der Saisonstart fühle sich aber gut an. “Acht Punkte haben sie uns nach 20 Runden zugetraut, aber nicht nach vier”, freute sich Baumeister in einem Sky-Interview über einen gelungenen Einstand.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel FC Admira Wacker Mödling gegen SV Ried im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: FC Admira Wacker Mödling gegen SV Ried im Bundesliga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen