AA

LIVE: FC Admira Wacker Mödling gegen SCR Altach im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FC Admira Wacker gegen SCR Altach ab 16.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FC Admira Wacker gegen SCR Altach ab 16.00 Uhr. ©APA
Martin Scherb, Neo-Coach des SCR Altach, ist zum Frühjahrsauftakt mit dem Überraschungs-Winterkönig beim Sechsten FC Admira Wacker Mödling zu Gast. Wir berichten am Samstag ab 16.00 Uhr live vom Spiel Admira gegen Altach im Ticker.

Die Altacher nehmen zwei Punkte Vorsprung auf Titelverteidiger Red Bull Salzburg mit in die ausstehenden 16 Runden und fiebern dem Auswärtsspiel der 21. Runde richtiggehend entgegen. “Es ist eine ganz komische Situation. Die Winterpause ist gekommen, als es für den Verein am besten gelaufen ist. Jetzt weiß keiner, was wirklich passiert ist in diesen Wochen ohne Pflichtspiel. Das ist das Spannende”, sagte Scherb.

Acltach mit Neo-Trainer Scherb

Der Ex-Sky-TV-Experte ist sich bewusst, dass nun eine neue Zeitrechnung beginnt. “Die Vergangenheit zählt nicht, es beginnt alles neu”, betonte der 47-Jährige. Die 13 Siege und 42 Punkte sind den Vorarlbergern aber nicht mehr zu nehmen. Scherb hofft, dass seine Truppe an die Performances von 2016 anschließen kann. “Ich bin sehr zufrieden mit der Vorbereitung, das Niveau war sehr hoch. Ich will, dass die Mannschaft diese Gier, die sie gehabt hat, Spiele zu gewinnen, wieder auf dem Platz zeigt”, gab Altachs Coach die Marschroute vor.

Gefunden werden müssen allerdings neue Torschützen. Dimitri Oberlin, neunfacher Saisonschütze, wurde von Red Bull Salzburg zurückgeholt. Nikola Dovedan, mit sieben Toren zweitbester Altach-Torschütze, ist derzeit beim Bundesheer und daher wohl kein Thema für die Startformation, in der Nicolas Ngamaleu an vorderster Front aufscheinen dürfte.

Admira von Qualität überzeugt

Die Admiraner, die in neun Heimspielen nur neunmal trafen, können demgegenüber weiter auf ihren besten Sturm-Trumpf bauen. Christoph Monschein soll wie im Herbst für Unruhe im Strafraum sorgen. “Warum sollen wir den Tabellenführer nicht stürzen können? Wir können jeden schlagen, wenn wir einen guten Tagen haben, warum sollen wir uns daher vor Altach fürchten?”, spuckte Sportdirektor Ernst Baumeister große Töne.

In den bisherigen beiden Saisonduellen gab es für die Admira aber nichts zu holen, die Partie zu Hause endete 1:2, jene auswärts 0:2. “Wir wissen, dass Altach ein sehr starker Gegner ist, der nicht umsonst ganz oben steht. Sie sind sehr gefährlich bei Standards, sehr erfahren und individuell gut besetzt. Wir nehmen aber die Herausforderung an und haben einen klaren Matchplan”, erklärte Buric.

Wir berichten am Samstag ab 16.00 Uhr live vom Spiel FC Admira Wacker Mödling gegen SCR Altach im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: FC Admira Wacker Mödling gegen SCR Altach im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen