AA

LIVE: FC Admira Wacker Mödling gegen Rapid Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FC Admira Wacker Mödling gegen SK Rapid Wien ab 16.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FC Admira Wacker Mödling gegen SK Rapid Wien ab 16.00 Uhr. ©APA
Rapid-Trainer Mike Büskens will den Schwung aus dem Cup-Sieg mitnehmen und im Match gegen Admira Wacker Mödling den Abstand auf die Tabellenspitze verringern. Wir berichten am Samstag ab 16.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Für Büskens war der Auswärtssieg im ÖFB-Cup nicht nur Pflichterfüllung, sondern ein Schritt in die richtige Richtung, nachdem Rapid in der Liga seit vier Spielen auf einen vollen Erfolg wartet. “Wir haben trotz schwieriger Verhältnisse auch gut Fußball gespielt, vor allem auch einige der sich bietenden Torchancen verwertet und wollen dies auch gegen die Admira tun”, meinte der Deutsche am Freitag.

Rapid will Punkte in der Tabelle gutmachen

“Unser Ziel sind ganz klar drei Punkte”, sagte Büskens. Der bis dato letzte Bundesliga-Sieg datiert vom 18. September. Damals setzte sich Rapid gegen Mattersburg 3:0 durch.

Dass die Hütteldorfer zuletzt in der Europa League gegen Sassuolo und im Wiener Derby gegen die Austria hochprozentige Chancen ausließen, ist auch Oliver Lederer nicht entgangen. Für den Admira-Coach steckt Rapid “maximal in einer Ergebniskrise”. Denn die Leistungen hätten in beiden Spielen gepasst, befand Lederer. “Es wird sehr viel von außen hereingetragen. Ich glaube aber, dass Rapid so stark ist, dass sie ruhig bleiben.”

Für die Südstädter, die sich am Dienstag gegen Wiener Neustadt mit 3:1 durchsetzten, werde es sehr schwer werden. “Wenn sie die Chancen dann verwerten, kann es sehr schnell in die andere Richtung gehen”, warnte Lederer. “Wir müssen eine außerordentliche Leistung bringen, dann traue ich meiner Mannschaft eine Überraschung zu.”

Verletzungssorgen bei Admira und Rapid

Beide Clubs haben momentan mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Rapid muss auf Stefan Schwab, Steffen Hofmann, Christopher Dibon, Tomi, Philipp Schobesberger und Stephan Auer verzichten. Büskens ließ im Cup einige der Reservisten wie Jan Novota, Giorgi Kvilitaia oder Matej Jelic von Beginn an spielen. “Wir haben bewiesen, dass wir Alternativen haben, sowohl Kvilitaia als auch Jelic, der lange ausgefallen war, haben beispielsweise ihre Sache sehr gut gemacht”, meinte er.

Bei der Admira erwischte es neben den Langzeitverletzten in der Woche auch Innenverteidiger Fabio Strauss, der einen Schlag auf den Oberschenkel bekam. Der Sommer-Neuzugang vom SV Grödig ist für die Partie am Samstag fraglich. “Ausfälle gehören einfach dazu”, kommentierte Lederer die Problematik. “Gegen manche Dinge bist du einfach machtlos.”

Wir berichten am Samstag ab 16.00 Uhr live vom Spiel Admira gegen Rapid Wien im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: FC Admira Wacker Mödling gegen Rapid Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen