AA

LIVE: FC Admira Wacker Mödling gegen FK Austria Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Admira gegen Austria Wien ab 19.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Admira gegen Austria Wien ab 19.00 Uhr. ©APA/EXPA/ALEXANDER FORST
Vor der Länderspielpause muss sich Austria Wien im Auswärtsspiel gegen die Admira zu einem finalen Kraftakt aufraffen. Wir berichten am Sonntag ab 19.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Vor dem 10. Pflichtspiel binnen 36 Tagen leiden die “Veilchen” an den Folgen von Doppelbelastung, zahlreichen Abgängen sowie verletzungsbedingten Ausfällen – und haben in der Südstadt dennoch drei Punkte im Visier.

Austria Wien will punkten

“Wir wollen unbedingt noch ein gutes Ergebnis schaffen. Aber dann sind wir froh, dass es die Pause gibt”, bekannte Abwehrchef Heiko Westermann. Auch Raphael Holzhauser kommt die zweiwöchige Bundesliga-Auszeit nicht ungelegen, obwohl der Regisseur auch anmerkte: “Wir sind zuletzt gut in den Rhythmus gekommen.”

Westermann sieht ebenfalls einen klaren Aufwärtstrend. “Wir haben jetzt nicht mehr so viele gefährliche Ballverluste wie noch zu Saisonbeginn.” Vor der Admira hat der Deutsche großen Respekt. “Das ist eine gefährliche Mannschaft, die gut auf Konter spielt.”

Admira gibt nicht kampflos auf

Das bewiesen die Niederösterreicher in der Vorsaison, als sie inklusive Cup alle drei Auswärtspartien gegen die Austria gewannen. Dafür setzten sich die Violetten beide Male in der Südstadt durch, zuletzt mit 6:1. “Aber wir erinnern uns lieber an unsere Siege im Prater. Da waren wir richtig gut und da wollen wir anschließen”, erklärte Admira-Trainer Damir Buric.

An einen Vorteil für seine Mannschaft aufgrund von Austrias Europacup-Strapazen glaubt Buric nicht. “Wenn man es in die Europa-League-Gruppenphase schafft, ist das ein Erfolgserlebnis, das zusammenschweißt und zusätzliche Kraft gibt. Da ist Müdigkeit kein Thema.”

Wir berichten am Sonntag ab 19.00 Uhr live vom Spiel FC Admira Wacker Mödling gegen FK Austria Wien im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: FC Admira Wacker Mödling gegen FK Austria Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen