AA

LIVE: FC Admira Wacker gegen SKN St. Pölten im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FC Admira Wacker gegen SKN St. Pölten ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FC Admira Wacker gegen SKN St. Pölten ab 18.30 Uhr. ©APA
Im Auswärtsspiel gegen Admira Wacker hat der SKN St. Pölten die nächsten wichtigen Punkte im Visier. Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Der zweite Sieg in Folge nach dem 2:1 bei der Austria wäre ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt – unabhängig von den Ergebnissen der Konkurrenten, wie Trainer Jochen Fallmann betonte. “Wir schauen nur auf uns und haben alles selbst in der Hand.”

SKN St. Pölten weiter am Punkte sammeln

Sein Club liegt derzeit als Tabellenachter fünf Punkte vor dem Letzten SV Ried, der zuletzt mit einem 3:0 über Rapid für Aufsehen sorgte. “Aber wenn wir punkten, ist es ganz egal, was die anderen machen”, sagte der Niederösterreicher und zeigte sich für die kommenden Wochen zuversichtlich. “Der Optimismus ist da. Ich glaube an unsere Mannschaft und den Weg, den wir gemeinsam gehen.”

Allerdings wartet mit der Admira ein unangenehmer Gegner. “Sie haben sich unter dem neuen Trainer Damir Buric defensiv stabilisiert, stehen eine Spur tiefer und spielen zügiger nach vorne. Wir müssen geduldig sein und die wenigen Räume nützen, die sich uns bieten werden”, erklärte Fallmann.

Admira geht motiviert ins Spiel

Auch Buric äußerte sich lobend über den Gegner. “St. Pölten ist als erfahrene Mannschaft gut organisiert, kann schnell umschalten, ist bei Standard-Situationen stark und kann jedem Gegner wehtun”, sagte der Kroate.

Die 0:2-Heimschlappe in der Vorwoche gegen Mattersburg, die erste Niederlage im neunten Pflichtspiel unter dem Nachfolger von Oliver Lederer, ist schon wieder abgehakt. “Das war unnötig und hatte auch mit dem Nachwirkungen unseres Cup-Sieges gegen die Austria zu tun. Aber der Charakter meiner Mannschaft ist top”, meinte Buric.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel FC Admira Wacker gegen SKN St. Pölten im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: FC Admira Wacker gegen SKN St. Pölten im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen