LIVE: FAC Wien gegen Austria Lustenau im Erste Liga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FAC gegen Austria Lustenau ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FAC gegen Austria Lustenau ab 18.30 Uhr. - © APA
Am Freitag treffen am 19. Spieltag der Ersten Liga FAC Wien und Austra Lustenau aufeinander. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Nach dem Abschluss der Herbstsaison lässt sich für beide ein kleines Zwischenfazit führen. Keine der Mannschaften ist dort, wo sie sein wollten. Lustenau wollte um den Meisteritel spielen, hat aber mittlerweile schon einen Trainerwechsel hinter sich, der FAC wollte diese Saison nichts bzw. weniger mit dem Abstieg zu tun haben, geblieben ist trotzdem nur der letzte Platz.

FAC Wien und Austria Lustenau im Duell

Bevor die Mannschaften nächste Woche die letzte Runde im Jahr 2017 absolvieren, bleiben ihnen also nur noch wenige Spiele zur Frustbewältigung um vielleicht doch noch ein paar Punkte für einen positiven Jahresausklang zu holen. Angesichts der bisherigen direkten Duelle der heutigen Gegner wird es wohl zumindest für den FAC auch um Revanche gehen. In den ersten beiden Spielen haben sie jeweils fünf Tore kassiert, was sich natürlich nicht wiederholen sollte.

Lustenau will die Bilanz natürlich weiter verbessern und auch im dritten Spiel gegen den FAC einen Sieg einfahren. Es würde auch knapp vor der Winterpause noch einmal einen Anstieg der Formkurve bedeuten, mit der sich die Pause wohl auch leichter überbrücken lässt. FAC hingegen muss einmal mehr jeden Punkt holen um einen Abstieg zu vermeiden. Zuletzt setzt es eine 0:3 Niederlage bei Innsbruck, der letzte Punkt wurde beim Abstiegskonkurrenten Blau Weiß Linz geholt.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel FAC Wien gegen Austria Lustenau im Ticker.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen