LIVE – Erste Liga: TSV Hartberg gegen SV Mattersburg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel TSV Hartbeg gegen SV Mattersburg ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel TSV Hartbeg gegen SV Mattersburg ab 18.30 Uhr. - © sport-pictures.org/Thomas haumer
Mittlerweile liegt es in der eigenen Hand der Mattersburger ob ein Aufstieg drin ist, oder nicht. Tabellenführer Liefering ist allerdings auch auf sechs Punkte eingestellt. Wir berichten am Freitag ab18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Für Hartberg beginnen jetzt die Endspiel Wochen im Kampf um den Klassenerhalt.

Die Gastgeber verloren zuletzt jeweils gegen St. Pölten und Liefering, entschieden allerdings die wichtige Partie gegen LASK Linz mit 1:0 für sich. Tabellenletzter sind sie aktuell trotzdem, aber punktegleich mit dem SV Horn und nur zwei Punkte hinter dem FAC.

Der Mattersburg Coach erwartet sich ein kampfbetontes Spiel: „Die (Hartberg, Anm.) haben sich mit diesem Sieg wieder kräftigst zurückgemeldet und werden auch am Freitag versuchen, uns ein Bein zu stellen. Das wird ein heißer Tanz in Hartberg, vermutlich ein sehr zweikampfbetontes Spiel, doch darauf werden wir vorbereitet sein. Defensiv müssen wir diese Zweikämpfe annehmen und offensiv ihnen aus dem Weg gehen, sprich mit unserem schnellen Kombinationsspiel den Gegner erst gar keine Chance zum attackieren geben. Das wird der Schlüssel zum Erfolg, doch ich vertraue da meiner Mannschaft voll und ganz”

Für Hartberg geht es außerdem darum, zwei Serien zu beenden. Erstens ist man in der Heimat im Frühjahr noch ohne Sieg und zweitens noch sieglos gegen Mattersburg. Man darf sich also auf eine spannende Begegnung freuen.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel TSV Hartberg gegen SV Mattersburg im Ticker.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Werbung