AA

LIVE - Erste Liga: TSV Hartberg gegen SV Kapfenberg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel TSV Hartberg gegen SV Kapfenberg ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel TSV Hartberg gegen SV Kapfenberg ab 18.30 Uhr. ©sport-pictures.org/Thomas Haumer
Das Steirerderby ist gleichzeitig auch das Kellerduell der Erste Liga: Hartberg hat in den ersten sechs Spielen nur einen Punkt geschossen und bislang noch kein Tor erzielt.Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Die Kapfenberger haben immerhin vier Mal unentschieden gespielt, warten aber ebenfalls noch auf den ersten vollen Erfolg in der Saison. Der letzte Dreier der Hartberger liegt bereits über drei Monate zurück, geschah aber ausgerechnet gegen die Kapfenberger, wodurch man u.a. den Klassenerhalt sichern konnte. Darüber hinaus haben die Kapfenberger drei Mal in Folge nicht im Hartberger Stadion gewonnen.

Kapfenberg erzielte in der letzten Saison aus den ersten sechs Spielen ebenfalls nur vier Punkte, danach begann aber eine Serie, wo man elf Spiele in Folge ungeschlagen blieb (10 Siege, ein Unentschieden). Nun hofft man natürlich, dass Ähnliches wieder geschieht.

“Uns muss einfach mal der Knopf aufgehen, dann wird es auch wieder bergauf gehen”, sagte Abwehrspieler Manfred Gollner. “Wir müssen uns endlich mal selbst belohnen und ich hoffe, dass am Freitag der Knoten endlich platzt und wir unseren ersten Dreier holen. Ich bin überzeugt, dass wir das in Hartberg packen und das Derby für uns entscheiden.”

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel TSV Hartberg gegen SV Kapfenberg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: TSV Hartberg gegen SV Kapfenberg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen