AA

LIVE - Erste Liga: SV Mattersburg gegen LASK Linz im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen LASK Linz ab 20.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen LASK Linz ab 20.30 Uhr. ©APA
Das Aufstiegsrennen in der Ersten Liga hat sich seit Monaten zu einem Zweikampf zweier ehemaliger Bundesligisten entwickelt. Nach den ersten beiden Frühjahrsspielen der zweithöchsten Fußball-Spielklasse hat der SV Mattersburg aktuell die Nase vorne. Die Burgenländer liegen nach 22 Runden einen Punkt vor dem LASK. Wir berichten am Freitag ab 20.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Trainer Ivica Vastic geht mit dem SVM als minimaler Favorit in die Begegnung. Vier Siege in Folge hat sein Team nun jahresübergreifend verbucht. “Wir sind in guter Form”, sagte Vastic zuletzt nach dem 2:1 in St. Pölten. Mattersburg hielt damit den knappen Vorsprung auf die drittplatzierten Linzer. Der Zweite Liefering ist bekanntlich nicht aufstiegsberechtigt.

Der LASK verbuchte mit einem 3:2 gegen Austria Lustenau vergangenen Freitag den ersten Sieg im neuen Jahr. Vor der Winterpause waren die Athletiker noch auf Rang eins gelegen. Nun wollen sie das Blatt wieder wenden. In den bisherigen Saisonduellen setzte sich der den Durchmarsch anpeilende Aufsteiger zweimal 1:0 durch. Beim etwas schmeichelhaften Erfolg im Pappelstadion parierte Torhüter Pavao Pervan in der Nachspielzeit einen Elfmeter.

Enge Partie für den LASK

LASK-Trainer Karl Daxbacher stellt sich erneut auf eine enge Partie ein. “Der Erfolg in Mattersburg war etwas glücklich. Aber wir wissen dadurch, dass wir auch dort gewinnen können”, sagte der 61-Jährige, der auf den gesperrten Nikola Dovedan verzichten muss. Die im Winter geholte Austria-Leihgabe Martin Harrer könnte den Offensivspieler in der Start-Elf ersetzen.

Mattersburg als Titelkandidat

Gefragt werden aber auch die Defensivreihen der beiden Titelkontrahenten sein. Mattersburgs Karim Onisiwo (14 Tore) und der Linzer Radovan Vujanovic (11) liegen in der Torschützenliste auf den Plätzen eins und zwei. Vor allem Onisiwo hat großen Anteil daran, dass sich aus Mattersburg ein Titelkandidat entwickelt hat.

Wir berichten am Freitag ab 20.30 Uhr live vom Spiel SV Mattersburg gegen LASK Linz im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: SV Mattersburg gegen LASK Linz im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen