AA

LIVE - Erste Liga: SV Horn gegen SV Kapfenberg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Horn gegen SV Kapfenberg ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Horn gegen SV Kapfenberg ab 18.30 Uhr. ©VIENNA.at
Am Freitagabend treffen die beiden Mannschaften SV Horn gegen SV Karpfenberg aufeinander. Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Zu Hause hat Horn gegen Kapfenberg noch nie unentschieden gespielt. Geht die Serie heute weiter? Horn-Coach Christoph Westerthaler muss heute auf den gesperrten Florian Sittsam und den verletzten Marcel Toth verzichten. Peinsipp sitzte immerhin schon wieder auf der Bank.

Der KSV, der zuletzt zwei Heimsiege in Folge feiern und in der Tabelle bis auf Platz vier vorstoßen konnte, will heute auswärts in Horn die Serie fortsetzen. Die Niederösterreicher liegen in der Tabelle direkt hinter den Obersteirern und könnten mit einem Sieg Position vier zurückerobern.

KSV-Trainer Kurt Russ muss heute allerdings auf den gelbgesperrten Christian Bubalovic (9. Gelbe) und den verletzten Stefan Meusburger (Bänderverletzung) verzichten. Ansonsten sind aber keine großen Umstellungen zu erwarten.

Horn muss vorsichtig sein gegen Karpfenberg

Horn feierte zu Beginn der Frühjahrssaison einen klaren Auswärtserfolg gegen den Floridsdorfer AC, zu Hause spielte man gegen Hartberg aber nur unentschieden. Die Niederösterreicher werden vor allem bei ruhenden Bällen vorsichtig sein müssen, denn der KSV erzielte vier von fünf Treffern im Frühjahr nach Standards.

Die bisherigen zwei Aufeinandertreffen in der Saison sprechen für die Horner, die nach einem torlosen 0:0 in Kapfenberg zu Hause klar mit 4:1 gewinnen konnten. In den letzten sechs Begegnungen konnte jeweils die Mannschaft gewinnen, die den ersten Treffer erzielte.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SV Horn gegen SV Kapfenberg in unserem Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: SV Horn gegen SV Kapfenberg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen