LIVE – Erste Liga: SV Horn gegen LASK Linz im Ticker

Akt.:
LIVE-Ticker zum Spiel SV Horn gegen LASK Linz ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Horn gegen LASK Linz ab 18.30 Uhr. - © APA
Am Dienstag treffen der SV Horn und der LASK Linz in der Ersten Liga aufeinander. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Nachdem den Linzern die Lizenz für die kommende Saison in Erster Instanz verweigert wurde, wurde nun Alfred Olzinger als Cheftrainer engagiert. Der 48-Jährige verfügt laut Angaben die erforderlichen UEFA Kompetenzen um den Trainerjob bei den Athletikern ausführen zu können. Nun kann es auch wieder um das Sportliche gehen. Nach dem 2:2 Unentschieden gegen Mattersburg in der letzten Runde wartet heute ein Auswärtsmatch beim SV Horn. Die Niederösterreicher sind Tabellenletzter und kämpfen um jeden Punkt für den Klassenerhalt.

Obwohl die Oberösterreicher in der „Auswärtstabelle“ nur auf Rang sechs liegen, wurden die letzten beiden Spiele in der Ferne gewonnen. Die Elf von Christoph Westerthaler hat ihr letztes Spiel verloren. Trotz einer zwischenzeitlichen 2:0 Führung erzielte der SV Kapfenberg noch drei weitere Tore und am Ende verlor man mit 3:2. Der Mitkandidaten um den Abstieg, der FAC ist am heutigen Abend ebenfalls im Einsatz. Die Wiener müssen beim SKN St. Pölten bestehen.

Bei den Gästen sind Christopher Drazan und Thomas Hinum noch fraglich. Beide sind etwas angeschlagen.

Wir berichten am Dienstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SV Horn gegen LASK Linz im Ticker.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Werbung