LIVE – Erste Liga: SV Horn gegen FC Liefering

In der Ersten Liga spielen SV Horn gegen FC Liefering
In der Ersten Liga spielen SV Horn gegen FC Liefering - © EPA (Sujet)
In den verbleibenden zwei Runden der Erste Liga geht es für zwei Teams lediglich um die goldene Ananas. Der SV Horn und der FC Liefering zählen nicht dazu.

Die Niederösterreicher kämpfen noch um den Klassenerhalt, Liefering um den Meistertitel. Die Vorzeichen vor dem vierten Saisonduell könnten also unterschiedlicher nicht sein.

Status Quo für Horn

Horn steht im Moment über dem Strich – allerdings nur aufgrund der besseren Tordifferenz – und dürfte auch in der kommenden Spielzeit zweitklassig spielen. Durch vier Punkte aus den vergangenen zwei Spielen verließen die Niederösterreicher erstmals seit der 30. Runde wieder die Abstiegszone. Mit einem Sieg im letzten Heimspiel käme Horn dem Klassenerhalt einen Schritt näher.

Erste Liga: Liefering auf Position 2

Mit dem Abstieg hatte Liefering zu keinem Zeitpunkt der Saison etwas zu tun. Die Jungbullen belegten von Anfang an die Spitzenplätze und lachten 2015 sogar lange Zeit von der Spitze. Eine Negativserie von fünf Spielen ohne Sieg warf die Lieferinger jedoch auf Position zwei zurück. Dennoch fehlen nur drei Punkte auf den SV Mattersburg. Die Salzburger hätten mit einem Sieg also wieder alle Chancen auf die Meisterschaft.

Wir berichten ab 19:30 Uhr live vom Erste-Liga-Spiel

(apa/red)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen