AA

LIVE - Erste Liga: SKN St. Pölten gegen SCR Altach im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SKN St. Pölten gegen SCR Altach ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SKN St. Pölten gegen SCR Altach ab 18.30 Uhr. ©APA
Die Saison 2013/14 der Erste Liga neigt sich langsam dem Ende zu. Altach führt die Tabelle an und steht knapp vor der Fixierung des Titels, was den Aufstieg in die Bundesliga zur Folge hat. Wir berichten am Montag ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Mit einem Sieg am Montag könnte Altach vorzeitig den Meistertitel fixieren. In den letzten vier Runden wären die Vorarlberger nicht mehr einzuholen.

Altach könnte heute Titel fixieren

Nicht umsonst reisen zahlreiche Altach-Anhänger heute nach St. Pölten. Ein Sieg wird erwartet und dann hätte man auch gleich den ersten Matchball verwertet. Mit dem Aufstieg der Canadi-Elf rechnen alle, fixieren will man diesen aber schon heute. Trainer Damir Canadi dazu: “Ich bin mir sicher, dass wir diese Woche für die Entscheidung sorgen werden. Wenn nicht heute oder morgen, dann eben am Freitag. Wir werden aber heute Abend alles in die Wagschale legen, um die Meisterschaft mit nach Altach bringen zu können.” Canadi hat den gesamten Kader mitfahren lassen, fraglich sind jedoch Emanuel Schreiner und Philipp Netzer.

St. Pölten will wieder gewinnen

Die SKN-Mannschaft ist überzeugt, dass die Altacher den entscheidenden Sieg für den Aufstieg holen werden – aber nicht in der NV-Arena. Trainer Baumgartner ist sich sicher, dass man dem designierten Meister zumindest das Leben schwer machen wird. Bitter ist jedoch die Tatsache, dass St. Pölten seit drei Spielen nicht mehr gewonnen hat. Ausgerechnet gegen den Leader will man diese Statistik beenden.

St. Pölten ist zuhause ein Macht, die Wölfe sind vor eigenem Publikum immer hochmotiviert bei der Sache. Trotzdem warnt Trainer Gerald Baumgartner, dass man mit den Kräften – im Hinblick auf den Cup – doch etwas haushalten sollte.

Wir berichten am Montag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SKN St. Pölten gegen SCR Altach in unserem Ticker.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: SKN St. Pölten gegen SCR Altach im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen