LIVE – Erste Liga: SC Wiener Neustadt gegen LASK Linz

LIVE-Ticker zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen LASK Linz ab 20.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen LASK Linz ab 20.30 Uhr. - © VIENNA.at
Mit einer 0:2 Auswärtsniederlage gegen Lustenau ist der SC Wiener Neustadt aus der Bundesliga denkbar schlecht in die neue Erste Liga Saison gestartet. Am Freitag geht es gegen LASK Linz. Wir berichten ab 20.30 Uhr live vom Spiel.

Die Mannschaft von Günter Kreissl hat mit der Mannschaft aus der Vorjahressaison nichts mehr zu tun und muss sich erst noch zusammenspielen. Beim Auftakt merkte man, dass die neu zusammengewürfelte Truppe noch nicht sattelfest ist und noch viel Potential nach oben hat. Mit dem LASK kommt heute der absolute Topfavorit auf den Aufstieg nach Wiener Neustadt, die erste Heimprobe wird eine harte.

Der LASK schleppte sich letzte Woche am Ende zu einem 2:1 Heimsieg gegen den Floridsdorfer AC. Vor allem in der ersten Hälfte zeigte die Mannschaft von Oliver Glasner ihre Klasse und kontrollierte das Spiel. Gegen Ende der Partie ging ihnen aber aufgrund des neuen Spielstils die Luft aus und so wurde der Sieg noch knapp über die Zeit gerettet. Vor allem Manuel Kerhe brillierte in seinem ersten Einsatz mit zwei Toren, Torjäger Rene Gartler will heute seinen ersten Treffer erzielen, nachdem er letzte Woche schon als Vorlagengeber beteiligt war.

Wir berichten am Freitag ab 20.30 Uhr live vom Spiel SC Wiener Neustadt gegen LASK Linz im Ticker.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Werbung