LIVE – Erste Liga: SC Austria Lustenau gegen SC Wiener Neustadt

LIVE-Ticker zum Spiel SC Austria Lustenau gegen SC Wiener Neustadt ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SC Austria Lustenau gegen SC Wiener Neustadt ab 18.30 Uhr. - © APA (Symbolbild)
Gleich zu Beginn trifft der Absteiger der Bundesliga, der SC Wiener Neustadt, auswärts auf Austria Lustenau. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Match in unserem Live-Ticker.

Vor allem bei den Neustädtern hat sich viel getan in den letzten Monaten. Neue Spieler, neue Liga und ein neuer Mann auf der Trainerbank. Doch auch die Gastgeber waren im Sommer nicht untätig. Gleich elf neue Spieler stehen im Kader der Mannschaft von Lassaad Chabbi.

Beide Mannschaften hatten in dieser Saison schon ein Pflichtspiel. Und zwar im ÖFB-Cup. Während Austria Lustenau sich dem FC Lankowitz mit 3:1 geschlagen geben musste, feierte die Elf von Günter Kreissl einen Erfolg. Gegen die Vienna gelang ein 1:0 Sieg und somit der Aufstieg in die nächste Runde.

Dass beide Mannschaften natürlich den Anspruch haben den Aufstieg in die höchste österreichische Spielklasse zu schaffen, ist selbsterklärend. Wie motiviert man ist in diese Saison zu gehen, beweist die Aussage vom Lustenau-Coach auf der vereinseigenen Homepage: „Wiener Neustadt hat nach dem Abstieg aus der 1. Bundesliga eine sehr gute Mannschaft zusammengestellt und wird uns total fordern. Mein Team ist aber genauso voll motiviert. Wir wollen unser Publikum mit erfrischendem Offensivfußball begeistern. Ein klares Ziel ist es, alle Heimspiele zu gewinnen und speziell dieses erste Match.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel Austria Lustenau gegen SC Wiener Neustadt im Ticker.

(APA)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen