LIVE – Erste Liga: LASK Linz gegen SKN St. Pölten

LIVE-Ticker zum Spiel LASK Linz gegen SKN St. Pölten ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel LASK Linz gegen SKN St. Pölten ab 18.30 Uhr. - © APA
Durch den 2:0 Sieg gegen Austria Salzburg bleibt der LASK weiterhin in der Spur und auf dem dritten Tabellenplatz. Am Freitag treffen die Oberösterreicher auf den SKN St. Pölten. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Die Mannschaft von Oliver Glasner wird seinem Ruf als Titelanwärter Nummer eins bis jetzt mehr als gerecht und haben mit 13 Punkten aus den ersten sechs Spielen bis jetzt gut abgeschnitten. Nur beim Tore schießen könnte es noch besser laufen, da ist man die aktuelle die fünft-torgefährlichste Mannschaft der Sky Go Erste Liga. Dafür bekam man aber auch erst vier Gegentore und damit zusammen mit Innsbruck und Klagenfurt die wenigsten.

Die St. Pöltener waren als Geheimfavoriten auf den Aufstieg gehandelt, wirklich gerecht wurden sie diesem Ruf bisher aber nicht. Zu sehr als Wundertüte präsentieren sich die Mannen Karl Daxbacher, der noch die Konstanz in die Mannschaft gebracht, die er sich wünscht. Mit dem 1:1 gegen Klagenfurt ließ man zwar wieder Punkte liegen, doch gegen die bisher starken Kärntner kann man schon von einem kleinen Achtungserfolg sprechen. Auch die Niederösterreicher haben noch die Torkanone gezündet und haben vor allem in der Offensive noch Luft nach oben.

In der letzten Saison feierte der LASK zwei Siege gegen die St. Pöltener, einmal gewannen die Niederösterreicher, das vorletzte Aufeinandertreffen endete mit einem torlosen Unentschieden. Der LASK geht hier als Favorit in die Partie, außer der Niederlage gegen Lustenau präsentierten sich die Linzer bisher souverän, während die St. Pöltener noch taumeln und auf der Suche nach der Konstanz sind.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel LASK Linz gegen SKN St. Pölten im Ticker.

(APA)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Werbung