LIVE – Erste Liga: LASK Linz gegen SK Austria Klagenfurt

Wir berichten live vom Erste Liga-Spiel
Wir berichten live vom Erste Liga-Spiel - © DPA
In der vierten Runde der zweithöchsten österreichischen Spielklasse hat diese Partie im Moment einen Topspiel-Charakter. Wir berichten live vom Erste Liga-Spiel.

Austria Klagenfurt ist nach drei Runden Tabellenführer und die Linzer stehen punktegleich auf Rang drei. Beste Voraussetzungen also für einen spannenden Kampf. Beide Teams werden zudem mit Selbstvertrauen antreten, da die Mannschaft von Oliver Glasner das Spitzenspiel gegen Wacker Innsbruck für sich entschieden hat und die Austria sich gegen den FAC durchsetzen konnte.

LIVE vom Erste Liga Spiel

Außerdem wird es das Duell der beiden besten Torschützen bisher. Manuel Kerhe auf Seiten der Linzer und Rajko Rep bei den Kärntnern. Fraglich bei den Athletikern ist noch der Einsatz von Nikola Dovedan (Oberschenkel) und Dogan Erdogan (Lymphknoten). Beim Aufsteiger kehrt Patrick Eler wieder zurück. Er wurde gegen den Floridsdorfer AC geschont.

Selbstbewusst gibt sich der ehemalige LASK-Profi Daniel Kerschbaumer vor der Partie: „Die Linzer haben sich im Sommer sehr gut verstärkt, und werden natürlich versuchen, dass sie uns zuhause ihr Spiel aufzwingen, aber wir haben genug Qualität, dass wir ihnen Paroli bieten können”.

Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Erste Liga-Spiel

(Red.)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen