AA

LIVE - Erste Liga: LASK Linz gegen SCN St. Pölten im Ticker

Wir berichten ab 20:30 live vom Spiel.
Wir berichten ab 20:30 live vom Spiel. ©sport-pictures.org/Thomas Haumer
Im Topspiel der 12. Runde der Sky Go Erste Liga trifft der LASK Linz auf den SCN St. Pölten. Wir berichten ab 20:30 live vom Spiel.

Der LASK verschenkte letzte Woche eine 2:0 Führung und musste sich am Ende mit einem 2:2 beim TSV Hartberg zufrieden geben. Damit verpassten die Linzer mit Tabellenführer Liefering gleichzuziehen, befinden sich aber weiterhin auf dem guten, dritten Tabellenplatz.

St. Pölten verlor Anschluss

Für die St. Pöltener endete letzte Woche mit dem 1:0 Heimsieg gegen Kapfenberg eine Negativserie und es konnte endlich wieder ein Dreier eingefahren werden. Damit konnten sich die Niederösterreicher etwas von unten absetzen, haben aber weiterhin neun Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Mit einem Sieg heute im Topspiel gegen den LASK will man weiter nach oben ziehen und so viel Motivation für die weiteren Partien mitnehmen

LASK besonders heimstark

In dieser Saison hat der LASK aber noch kein Heimspiel verloren, das Stadion ist eine wahre Festung. Vier Siege konnte man bis jetzt dort feiern, einmal mussten sich die Hausherren mit einem Unentschieden begnügen. Die St. Pöltener konnten bis jetzt auswärts erst ein Spiel für sich entscheiden, dreimal setzte es eine Niederlage, einmal reichte es zu einem Remis. Heute wollen beide wieder ihre Passgenauigkeit demonstrieren, der LASK führt hier die Statistik mit einer Quote von 77% vor den St. Pöltenern mit 74,2% an. Zudem spielen beide Teams recht fair, bis jetzt wurde bei beiden Mannschaften noch kein Spieler vom Platz gestellt. Das schaffte nur noch der Kapfenberger SV.

 

Wir berichten ab 20:30 live vom Spiel LASK Linz gegen SCN St. Pölten in unserem Ticker

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: LASK Linz gegen SCN St. Pölten im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen