LIVE – Erste Liga: LASK Linz gegen SC Wiener Neustadt

LIVE-Ticker zum Spiel LASK Linz gegen SC Wiener Neustadt ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel LASK Linz gegen SC Wiener Neustadt ab 18.30 Uhr. - © sport-pictures.org/Thomas Haumer
Es könnte kaum ein ungeleicheres Duell sein, als Aufstiegs- gegen Abstiegskandidat. Die Wiener Neustädter liegen mit sieben Punkten auf Platz neun, vier Punkte hinter dem rettenden achten Platz. Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

LASK hingegen fehlen nur drei Punkte auf Tabellenführer Wacker Innsbruck. Im bisherigen Saisonverlauf hat sich bei Wiener Neustadt eine eklatante Abschlussschwäche gezeigt. Bislang sind den Niederösterreicherin erst fünf Tore geglückt. Nur der FAC trifft seltener und das bedeutet, dass es gerade hier Handlungsbedarf gibt. Ausgerechnet der LASK ist die Mannschaft mit den bisher wenigsten Gegentoren. Das letzte Spiel, in dem der LASK diese Saison torlos blieb, war gegen den heutigen Gegner.

Beim LASK rechnet man bereits mit einer Abwehrschlacht Wiener Neustadts und stellt sich auf ein Geduldsspiel ein. Geduld hat der LASK in dieser Saison schon öfter bewiesen, doch das allein wird klarerweise nicht ausreichen. Verletzungsbedingt wird heute der zuletzt starke Erdoğan ausfallen, auch Hinum ist nicht fit.

Wiener Neustadt braucht dringend Punkte, daran gibt es gar keinen Zweifel. Dass die Niederlage im Cup nicht unbedingt positiv aufs Klima im Verein wirkt, ist klar, doch es könnte zumindest die Motivation sein für Wiedergutmachung zu spielen.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel LASK Linz gegen SC Wiener Neustadt im Ticker.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Werbung