LIVE – Erste Liga: LASK Linz gegen FC Wacker Innsbruck

LIVE- Ticker zum Spiel LASK Linz gegen FC Wacker Innsbruck ab 20.30 Uhr.
LIVE- Ticker zum Spiel LASK Linz gegen FC Wacker Innsbruck ab 20.30 Uhr. - © APA
Tabellenführer Wacker Innsbruck ist also zu Gast beim Tabellenzweiten, LASK Linz. Das hat selbstverständlich Topspiel-Charakter. Wir berichten am Freitag ab 20.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Beide Mannschaften sind bisher recht gut in die Saison gestartet. Die Tiroler feierten bereits acht Siege, die Oberösterreicher sieben. Sieben ist auch die Zahl der Gegentore der Mannschaft von Oliver Glasner. Das ist Liga-Bestwert.

Auch die Statistik verspricht Hochspannung. Die beiden Mannschaften treffen zum zehnten Mal in der Sky Go Erste Liga aufeinander und noch nie gab es ein Unentschieden. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in der aktuellen Spielzeit (3.8.2015) endete mit 2:1 aus Sicht der Linzer.

Bei der Mannschaft von Oliver Glasner fehlt Doğan Erdoğan aufgrund seines Mittelfußknochen-Bruchs. Auch Thomas Hinum ist noch fraglich. Wacker Innsbruck muss neben den länger verletzten Danijel Mićić, Jürgen Säumel und Simon Pirkl, möglicherweise auch auf Christoph Freitag und Pascal Grünwald verzichten.

Wir berichten am Freitag ab 20.30 Uhr live vom Spiel LASK Linz gegen FC Wacker Innsbruck im Ticker.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen