AA

LIVE - Erste Liga: LASK Linz gegen FC Wacker Innsbruck im Ticker

Wir berichten ab 18:30 Uhr live vom Spiel LASK Linz gegen FC Wacker Innsbruck.
Wir berichten ab 18:30 Uhr live vom Spiel LASK Linz gegen FC Wacker Innsbruck. ©APA
Nach zwei Niederlagen in der Liga und im Cup, möchte Tabellenführer LASK gegen Wacker Innsbruck auf die Siegerstraße zurückkehren. Wir berichten ab 18:30 live vom Spiel.

Gegen Kapfenberg sind die Linzer im Cup noch mit einer deutlichen Niederlage ausgeschieden, die letzte Partie in der Liga ging mit 0:1 auch nur knapp an Liefering. Der LASK wird sich also noch erheblich steigern müssen.

Innsbruck überraschte gegen Salzburg

Wacker Innsbruck seinerseits ist ebenfalls im Cup ausgeschieden, wobei sie gegen die favorisierten Salzburger lange mitspielen konnten und den Bullen große Probleme bereiteten. Das ändert allerdings nichts daran, dass die Innsbrucker bei mittlerweile sechs Niederlagen in Folge halten. Trainer Michael Streiter wurde bereits abgelöst, auf den Trainereffekt warten sie noch.

LASK bleibt Favorit

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften brachte Innsbruck noch einen knappen 1:0 Sieg. Seither haben sich die Formkurven der Mannschaften aber in die entgegengesetzte Richtung entwickelt. LASK ist heute leichter Favorit und muss wieder gewinnen, um die Tabellenführung zu behalten. Innsbruck kämpft um den Anschluss und da wäre natürlich jeder Punkt hilfreich.

 

Wir berichten ab 18:30 live vom Spiel LASK Linz gegen FC Wacker Innsbruck im Ticker

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: LASK Linz gegen FC Wacker Innsbruck im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen