LIVE – Erste Liga: LASK Linz gegen FC Wacker Innsbruck im Ticker

Linz spielt am Freitag gegen Innsbruck.
Linz spielt am Freitag gegen Innsbruck. - © dpa
Beide Mannschaften haben in letzter Zeit nur wenige Siege zu feiern gehabt. Bei der Partie LASK Linz gegen FC Wacker Innsbruck versuchen also beide Teams einer Niederlage zu entgehen. Wir berichten am Freitag live ab 19.30 Uhr vom Spiel.

Während es für die Oberösterreicher eigentlich um nichts mehr geht, stecken die Tiroler noch mitten im Abstiegskampf. Lediglich zwei Punkte trennen Wacker Innsbruck von einem Abstiegsplatz. Daher ist verlieren an diesem Abend absolut verboten. Allerdings reist die Mannschaft von Klaus Schmidt wohl nicht unbedingt mit Selbstvertrauen an, denn fünf Spiele in Folge gab es keinen Sieg mehr zu feiern. Auch die Oberösterreicher haben in den letzten 13. Partien lediglich drei gewonnen, stehen aber trotzdem auf dem soliden dritten Rang.

Statistik spricht für einen Sieg von Innsbruck

Die Statistik der direkten Duelle der beiden Teams fällt in dieser Spielzeit zugunsten der Tiroler aus. In der achten Runde am 1.8.2014 setzte sich die Mannschaft von Klaus Schmidt mit 1:0 durch, ehe am 3.11. eine 4:1 Klatsche in Linz folgte. Das dritte Duell am 3.4. dieses Jahres gewannen dann aber wieder die Gäste mit 2:0. Bei den Gästen fehlt Christian Deutschmann, er ist  gesperrt.

Live-Ticker zum Spiel in Linz

Die Tiroler können sich mit einem Sieg eine komfortable Ausgangssituation für die letzte Runde, wo man übrigens gegen den SV Horn antreten muss, schaffen. Die Linzer müssen am 36. Spieltag gegen den ebenfalls akut abstiegsgefährdeten Floridsdorfer AC antreten. Um 19:30 ist Anpfiff im Linzer Stadion. Schiedsrichter ist Julian Weinberger. Seine Assistenten sind an diesem Abend Maximilian Kolbitsch und Martin Höfler. (APA)

Wir berichten ab 19.30 Uhr live vom Spiel LASK Linz gegen FC Wacker Innsbruck.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Werbung