LIVE – Erste Liga: LASK Linz gegen FC Liefering

Mit einem Sieg gegen den LASK könnte Liefering Platz eins zurückerobern
Mit einem Sieg gegen den LASK könnte Liefering Platz eins zurückerobern - © dpa
Sowohl der LASK als auch der FC Liefering haben mit einbrechenden Leistungen zu kämpfen. Fragt sich, wer bei diesem Spiel der zwei geschwächten Teams am Freitag den Sieg holen wird. Wir berichten live ab 18.30 Uhr.

Mit großen Ambitionen war der LASK nach dem Aufstieg in die Saison 2014/15 gestartet. Lange Zeit spielten die Linzer mit dem SV Mattersburg um die Bundesliga, eine Schwächephase nach der Winterpause machte aber alle Hoffnungen zunichte. Nach dem 0:2 gegen den SV Horn ist sogar der dritte Tabellenplatz in Gefahr – der Vorsprung auf Kapfenberg ist mittlerweile auf vier Punkte geschrumpft. Unter Neo-Trainer Alfred Olzinger soll nun die Kehrtwende gelingen.

Leistungen des FC Liefering eingebrochen

Ebenfalls eingebrochen sind die Leistungen des FC Liefering. Die Jungbullen spielten lange Zeit eine großartige Saison, verloren aber in den vergangenen Wochen den Spielfluss und die Führung in der Liga. Ohne ihren verletzten Topstürmer Smail Prevljak haben die Salzburger vier Spiele nicht mehr gewonnen, drei davon verloren. Mit einem Sieg gegen den kriselnden LASK könnte Liefering allerdings Platz eins wieder zurückerobern.

Die ersten drei Duelle in der Saison gingen jeweils an die Heimmannschaft. Am 7. Spieltag setzte sich der LASK in Linz mit 2:0 durch, die danach folgenden Begegnungen in Salzburg und Grödig entschied Liefering mit 3:1 und 1:0 für sich.

Wir berichten live ab 18.30 Uhr vom Spiel LASK Linz gegen FC Liefering!

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen